Johannes Bisping

Geburtsdatum 24.12.1973
Beruf Geschäftsführer
Mitglied seit 26.04.2010
Wohnort Lauf a.d. Pegnitz
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

40 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, seit langem eng mit dem Club als Fan, Sponsor und Partner verbunden. Der Laufer IT- und Kommunikations-Experte ist geschäftsführender Gesellschafter des europaweit tätigen Kommunikationsunternehmens Bisping & Bisping GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen versorgt Firmen und Institutionen mit Internet-, Telekommunikations- und Marketingdiensten. Weitere Engagements in diversen Vereinen und Organisationen in der Region.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?


Der Club hat hervorragende Fans! Dies darf nicht kaputt gemacht werden. Er muss im fairen und offenen Dialog mit allen weiter für die Zukunft nachhaltig und stabil aufgestellt werden. Grundlagen müssen für die Zukunft geschaffen werden, die den langfristigen Erfolg des Clubs ermöglichen. Eine deutlich stärkere Einbindung und direkte Verbindung zu den regionalen Unternehmen muss aufgebaut und gepflegt werden.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?


Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der IHK Nürnberg für Mittelfranken, IHK Lauf, DIHK in Berlin und weiteren Kontakten werde ich an dem Ziel der intensiveren Verbindung zwischen CLUB und der regionalen Wirtschaft mitarbeiten und Erfahrungen und Engagement mitbringen. Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung und Unternehmensführung bringe ich ebenso gerne mit ein.

]]>