Die Wahl zum Moment des Monats November

Der Club und AVIA suchen wieder den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen. Wir stellen euch vier Momente aus dem zurückliegenden November zur Wahl und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im November…

1. Für jedes Tor vier Bäume - Zukunftswäldchen von FCN & NV: Anfang November startete der Club zusammen mit seinem Hauptsponsor dieses neue Projekt, bei dem der FCN in Kooperation mit der NÜRNBERGER Versicherung für jedes erzielte Tor seiner Profimannschaft in dieser Saison vier Bäume in der Region pflanzt. Bereits 16 Treffer hat die Krauß-Elf bislang erzielt, heißt schon jetzt: 64 neue Bäume.

2. Marek Mintal löst das EM-Ticket mit der Slowakei: Für das entscheidende Playoff-Spiel um die EM-Qualifikation hatte die Slowakei ein neues Trainerteam zusammengestellt. Mittendrin: Club-Legende Marek Mintal als Co-Trainer, der dafür vom FCN von seinem Job als U21-Trainer freigestellt wurde. Es sollte sich lohnen! In der Verlängerung zwang die Slowakei Nordirland in die Knie und ist damit im kommenden Sommer bei der Europameisterschaft dabei.

3. Erster Auswärtssieg der Saison in Osnabrück: Bis zum 8. Spieltag mussten sich die Club-Fans gedulden, dann allerdings klappte es endlich mit dem ersten Auswärtsdreier der Saison. Mit 4:1 gewann der FCN bei bis dato noch ungeschlagenen Osnabrückern. Ein starker Auftritt der Mannschaft von Trainer Robert Klauß, in der Manuel Schäffler mit einem Doppelpack und einer Vorlage „Mann des Abends“ war.

4. Fritz Popp – eine Club-Legende wird 80. Über 400 Spiele bestritt Fritz Popp als Aktiver für den Club und feierte 1968 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft seinen größten Erfolg. Auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb Popp dem FCN verbunden und engagierte sich unter anderem als Trainer im Nachwuchsbereich. Am 20. November feierte er seinen 80. Geburtstag.