Die Wahl zum "Moment des Monats" Juli

Die neue Saison läuft! Und auch in dieser Spielzeit suchen und küren wir gemeinsam mit unserem Partner AVIA wieder den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen. Wir stellen euch fünf Momente aus dem zurückliegenden Juli zur Wahl und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im Juli…

1. Vorstellung des neuen Heimtrikots: Zur neuen Saison kehrte der Club in „drei Streifen“ zurück und wird künftig von adidas und 11teamsports ausgestattet. In der Vergangenheit lief der Club schon häufig in adidas-Trikots auf und so wartete man gespannt auf die neuen Shirts. Anfang Juli war es dann soweit und das Geheimnis wurde gelüftet.

2. Valentini bleibt Club-Kapitän: Aus ist mit Leib und Seele und ganzem Herzen Cluberer – und wird die Mannschaft auch in der neuen Saison als Kapitän auf den Platz führen. In der vergangenen Saison trug Enrico Valentini erstmals die Binde und wurde von Mannschaft und Trainer in seinem Amt bestätigt.

3. FCN & Datev starten „Fit and Friends“: Mitte Juli startete das Bewegungsprojekt, bei dem es darum geht, Menschen in Bewegung zu bringen, damit sie fitter, leichter, glücklicher werden. Dafür werden Laufcoaches ausgebildet, Lauftreffs durchgeführt und informiert über richtiges Training oder die passende Ernährung. Und daran hat auch der eine oder andere aus dem Verein Gefallen gefunden. So wird auch Sportvorstand Dieter Hecking die Laufschuhe schnüren und im Einsatz sein.

4. Zuschauer-Comeback gegen Aue: Lange hat man drauf gewartet, gegen Aue war es endlich wieder soweit. Nach monatelanger Abstinenz durften in einem Ligaspiel wieder Fans ins Max-Morlock-Stadion. Über 11.000 Anhänger waren zum Saisonauftakt gekommen und sorgten für richtig gute Stimmung und beim einen oder anderen Spieler auch für Gänsehaut.

5. U21 schlägt Unterhaching: Es waren große Namen, die am dritten Spieltag der Regionalliga Bayern am Valznerweiher zu Gast waren. Die SpVgg Unterhaching, ehemaliger Bundesligist und einer der Top-Aufstiegskandidaten, mit ihrem Cheftrainer Sandro Wagner, ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler, wollten die Punkte aus Nürnberg mitnehmen. Doch daraus wurde nichts. Die Club-Youngster düpierten Haching und schickten die Wagner-Truppe mit 5:1 nach Hause.