Die Wahl zum "Moment des Monats" Februar

Der Club und AVIA suchen wieder den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen. Wir stellen euch vier Momente aus dem zurückliegenden Februar zur Wahl und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im Februar…

1. Last-Minute Sieg in Karlsruhe: Nach einer enttäuschenden Heimniederlage gegen den FC St. Pauli stand für den Club das schwierige Auswärtsspiel in Karlsruhe auf dem Programm. Die Karlsruher hatten bis dato im Jahre 2021 noch kein Spiel verloren. Lange sah alles nach einem 0:0 aus – bis in der 90. Minute Mats Möller-Daehli im Strafraum auftauchte und mit seinem ersten Club-Tor den wichtigen Auswärtsdreier perfekt machte.

2. Startschuss der Kampagne „Nürnberg hält zamm“: Am Mittwoch, dem 24.02.21, stellten unser Kaufmännischer Vorstand Niels Rossow und Oberbürgermeister Marcus König die neue Kampagne „Nürnberg hält zamm“ vor. Die Kampagne soll den Bewohnern Nürnbergs in dieser schwierigen Zeit Zuversicht spenden, zur Solidarität und Mithilfe auffordern und auf einen respektvollen Umgang mit den Mitmenschen aufrufen. Die Aktion soll in der ganzen Stadt sichtbar sein und wird mithilfe der Partner Stadt Nürnberg, dem Evangelischen Siedlungswerk, der Sparkasse Nürnberg und der N-Ergie umgesetzt.

3. Erster Derbysieg in der Geschichte der FCN-eSportler: Am 19. Spieltag der Virtual Bundesliga kam es zum eFrankenderby. In der ersten Partie gewann Antonio Radelja mit 1:0 auf der PlayStation, worauf Daniel Butenko auf der Xbox ein Unentschieden erspielte. Mit einer 4:1-Führung gingen die FCN-eSportler also in das entscheidende 2vs2. Dort fegten Yannick Grum und Antonio Radelja die Fürther Kontrahenten mit 5:1 vom Platz und sicherten sich den ersten virtuellen Derbysieg der Vereinsgeschichte!

4. Torpremiere von Dennis Borkowski: Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli gab es doch eine erfreuliche Sache: Dennis Borkowski erzielte nach einer Flanke von Tim Latteier mit einem schönen Kopfball sein erstes Tor im rot-schwarzen Trikot. Es war zudem auch das erste Tor im Profi-Fußball für den 19-Jährigen. Trotz der Niederlage ist dieses Tor sicher ein unvergesslicher Moment für unsere Nummer 19.

]]>