Die Wahl zum "Moment des Monats" Dezember

Der Club und AVIA suchen wieder den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen. Wir stellen euch vier Momente aus dem zurückliegenden Dezember zur Wahl und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im Dezember…

1. Rote Engel - 10.000 Euro für Projekte der Club-Community: Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ waren die „Roten Engel“ der Sparkasse Nürnberg auch in diesem Jahr im Einsatz und stellten insgesamt 10.000 Euro für gemeinnützige Projekte der Club-Community zur Verfügung. So hatten Club-Fans die Möglichkeit, aus verschiedenen Projekten aus den Bereichen Bildung, Ökologie, Ehrenamt und Bewegung ihren Favoriten zu küren. Die Gewinner erhielten jeweils 2.500 Euro. Eine tolle Unterstützung für tolle Projekte!

2. Last Minute - Sörensen trifft gegen Würzburg: Dem Auswärtssieg in Paderborn wollte der Club gegen Würzburg unbedingt einen Heimsieg folgen lassen und nach monatelanger Pause endlich mal wieder zwei Siege hintereinander landen. Der Aufsteiger aus Unterfranken machte es allerdings gut und dem FCN das Leben schwer – bis in die zweite Minute der Nachspielzeit. Dann stieg Asger Sörensen nach einer Geis-Ecke am höchsten, köpfte die Kugel ins Netz und löste damit kollektive Jubelstürme aus.

3. Aus dem Nachwuchs - Shuranov debütiert bei den Profis: Eigentlich darf Erik Shuranov noch U19 spielen. Weil er dort aber vor der Corona-Pause stark auftrumpfte und Tor um Tor erzielte, wurde er vor einiger Zeit bereits in die U21 befördert und durfte auch regelmäßig bei den Profis trainieren. In den Einheiten überzeugte der Angreifer Trainer Robert Klauß derart, dass er den Youngster im Heimspiel gegen Würzburg ins kalte Wasser schmiss. Mit 18 Jahren, neun Monaten und 21 Tagen feierte Shuranov also sein Profi-Debüt. Die letzten beiden Feldspieler aus dem eigenen Nachwuchs, denen das in vergleichbarem Alter gelang, waren 2014 Cedric Teuchert und 2013 Niklas Stark.

4. Ganz speziell - FCN präsentiert Weihnachtstrikot: Im Jahr 2019 lief der Club erstmals in einem eigenen Weihnachtssondertrikot auf. 2020 folgte nun die Neuauflage. Dieses Mal stand mit dem Lebkuchen-Modell eine klassische Nürnberger Weihnachtsspezialität im Mittelpunkt des Trikots, das insgesamt auf eine Stückzahl von 2.500 limitiert war. Die Fans fanden das Jersey offenbar so interessant, dass es binnen kürzester Zeit ausverkauft war.  

]]>