Die Wahl zum "Moment des Monats" April

Der Club und AVIA suchen wieder den "Moment des Monats". Club-Fans können abstimmen und gewinnen. Wir stellen euch vier Momente aus dem zurückliegenden April zur Wahl und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Und im besten Fall noch etwas gewinnen! Denn unter allen Teilnehmern verlost AVIA einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro sowie ein AVIA-Überraschungspaket.

Die Kandidaten im April…

1. Punkt zum Klassenerhalt gegen Kiel: Zugegeben, ein Abstieg wäre bei dieser Konstellation zu diesem Zeitpunkt schon wirklich äußerst unwahrscheinlich gewesen - auch dank der starken Serie von mehreren ungeschlagenen Partien in Folge. Um den lieben Fußballgott aber nicht mehr als nötig herauszufordern, legte die Club-Elf am vergangenen Spieltag gegen Kiel einfach nach. Nun ist es amtlich: dank des Remis gegen die aufstiegsambitionierten Störche wird der Club auch in der Spielzeit 2021/22 in der 2. Bundesliga antreten.

2. Andy Wolf wird U19-Coach: Er gehört einfach zum Club! Andy Wolf, Pokalsieger von 2007, übernimmt zur neuen Saison die U19 des FCN. Das gab NLZ-Leiter Michael Wiesinger im April bekannt. Der Ex-Profi war zuletzt Koordinator U16 bis U21, nachdem er zuvor eine Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert hatte. Wolf: „Es war eine sehr interessante Erfahrung, am Schreibtisch die Geschicke mitzugestalten. Ich bin sicher, dass mir das für die Zukunft helfen wird. Aber ich bin Fußballer und Fußballer stehen nun mal am liebsten auf dem Platz.“ Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Andy!

3. 10.000 Masken für Fanclubs: #MitMaskeGesichtZeigen - die Firma Zettl MEDITEC spendierte dem Club ganze 10.000 FFP2-Masken. Den Großteil der Masken gab das Team von UnserClub.de direkt an die Fanclubs weiter, die sich hierzu karitative Einrichtungen, die auf neue Masken angewiesen sind, aussuchen durften. Was für eine tolle Aktion in diesen schweren Zeiten!

4. Größtes Fußball-Camp der Welt: die Corona-Pandemie hat auch den deutschen Jugendfußball fest im Griff. Nach wie vor müssen Jungs und Mädchen warten, bis sie endlich wieder mit ihren Mannschaften gegen den Ball treten dürfen. Um ihnen bei der Geduldsprobe etwas zu helfen, veranstaltete der Club in den Osterferien ein dreitägiges Online-Camp. Die Resonanz war überwältigend, mit über 1.600 Teilnehmern knackte der FCN sogar inoffiziell den Weltrekord. Aufgrund dessen hat sich der FCN auch dazu entschieden, das Camp zu verlängern: bis Pfingsten steht an jedem Mittwoch um 17 Uhr eine Online-Einheit an, zu der alle Kinder herzlich eingeladen sind. Alle Infos dazu findet ihr hier.

]]>