Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Oliver Luthardt

Oliver Luthardt ist geboren und aufgewachsen im idyllischen Uffenheim, 70 Kilometer westlich von Nürnberg. Ein waschechter Mittelfranke, der als Kind auf dem Land aber weniger die Konkurrenz zwischen Nürnberg und Fürth, als vielmehr die der Mittel- und Unterfranken erlebte.

Nach dem Abitur studierte er in München und Köln Sport und Publizistik. Nach einigen Jahren im handwerklichen Bereich kam er durch die Live-Berichterstattung im American Football nach Nürnberg zum regionalen Rundfunksender afkmax. Hier begann er als Praktikant und arbeitete später lange Jahre als Redaktionsleiter.

Derzeit ist der Ehemann und Vater einer 4-jährigen Tochter wieder in einer Schreinerei tätig. Beim 1. FC Nürnberg ist er seit 2005 ehrenamtlich für die Blindenreportierung zuständig und freut sich, dass der Glubb seit der Saison 2015/16 das Fanradio auf der offiziellen Website, www.fcn.de, in die Tat umsetzt.