Dortmund: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

Ein 1:2 in Dortmund ist erst einmal kein Beinbruch. Aber ich habe hier schon höher verloren. Wir waren bei beiden Gegentoren beteiligt. Wir haben den Dortmundern auch angemerkt, dass die Mannschaft sehr jung ist. Ich denke, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben, dass wir mit leeren Händen dastehen. Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, danach aber das Spiel sehr gut im Griff gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne getan.

Bert van Marwijk, Trainer Borussia Dortmund:

Ich denke, dass wir sehr stolz sein können auf diese junge Mannschaft. Wir haben die erste Halbzeit fast nichts zugelassen. Nürnberg war nur nach Standardsituationen gefährlich und hatte selbst zwei, drei sehr gute Chancen. Es ist eigentlich nur schade, dass wir nicht in der Lage sind, so ein Spiel etwas einfacher zu gewinnen. Aber es sagt trotzdem einiges über diese Mannschaft aus, dass wir in solch einem Spiel und trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs als Gewinner vom Platz gehen.

Präsident Michael A. Roth:

Wir können ja nicht hierher fahren und erwarten, dass wir Dortmund im eigenen Stadion schlagen. Man muss auch anerkennen, was hier an Spielern auf dem Platz steht und was deren Mannschaft kostet. Wir hätten mit etwas Glück einen Punkt mitnehmen können und das wäre nicht einmal unverdient gewesen. Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, denn ich kenne die Klasse von Dortmund.

 

 

]]>