...immer wieder zum VfB, <br>immer wieder ...

Immer wieder gerne fährt der Club zum VfB Stuttgart. Die letzten drei Begegnungen dort hat der 1.FCN gewonnen, ist seit 1993 ungeschlagen. Am Samstag geht's wieder rund in Schwaben.

"Statistiken", sagt Trainer Hans Meyer allerdings, "Statistiken bedeuten für ein Spiel nichts. Aber natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn diese Serie hält."

Anstoß im Gottlieb-Daimler-Stadion ist um 15.30 Uhr, und über 4.000 Club-Fans werden ihre Mannschaft beim Aufeinandertreffen der Gegensätze unterstützen: der VfB, mit Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz, ist seit fünf Begegnungen ohne Erfolg, der Club, noch vor Wochen Top-Abstiegskandidat, hat zuletzt fünf Spiele nicht verloren.

"Jede Misserfolgsserie ist interessant", erklärte Meyer den Journalisten in der Pressekonferenz am Donnerstag, "denn da schaust du als Trainer, wer wie damit umgeht. Aber das ist auch in jeder Erfolgsserie so." Die Frage vor dem Gang zum VfB lautet also: Bleibt jeder Akteur auf dem Boden?

Meyer zeigt derweil großen Respekt vor dem von Armin Veh trainierten Verein für Bewegungsspiele. "Sie haben deutlich mehr Potenzial als zuletzt gezeigt", warnt er, "und sie arbeiten ja auch daran, den Hebel umzulegen. Ich persönlich glaube, dass sie am Samstag mit einem ganz starken Team gegen uns auflaufen werden."

Beim Club selbst wird es nur eine Änderung im Kader geben. Sturm-Talent Chhunly Pagenburg wird am Samstag dem Bayernligateam im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth zu drei Punkten helfen können, für ihn rückt der nach Meniskusoperation wieder genesene Andreas Wolf in den 18er-Kader zurück.

Funkhaus Nürnberg ist live dabei

Das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart wird live übertragen von Club-Medienpartner Funkhaus Nürnberg. Reporter Mathias Zeck meldet sich auf den Sendern Gong 97,1 und Radio F live aus Schwaben.

]]>