Club in Bielefeld: Wer macht den „großen Schritt“?

„Wir können einen großen Schritt machen!“ Sagt Bernd Korzynietz von Arminia Bielefeld. Kann der Club am Sonntag in der SchücoArena aber auch …

 

Die Tabellenkonstellation ist klar: beide Kontrahenten haben 30 Punkte und somit sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

 

Bielefeld ist heimstark: Sieben Siege und ein Unentschieden bedeuten Platz acht in der Heimtabelle. Und in den letzten drei Spielen in der SchücoArena haben die Arminen immerhin Bayer Leverkusen (1:0), Borussia Dortmund (1:0) und den VfB Stuttgart (2:1) bezwungen.

 

Deswegen warnt auch FCN-Kapitän Mario Cantaluppi: „Die Situation ist angesichts der gewaltigen Euphorie auch gefährlich!“ Alle beim Club hoffen natürlich auf den vierten Sieg in Folge, zumindest auf ein Remis – genau das wäre der oben beschriebene „Schritt“ in Richtung Klassenerhalt.

 

Auch Trainer Hans Meyer warnt vor den Arminen: „Wir haben überhaupt keinen Grund zu glauben, dass es am Sonntag in irgendeiner Art und Weise leicht wird. Arminia hat sieben Heimsiege – das sagt alles über die Qualität der Mannschaft von Thomas von Heesen!“

 

Leider gibt es vor der Begegnung einen neuen Verletzten: Markus Daun ist am Donnerstag am rechten Sprunggelenk operiert worden und fällt in den kommenden Wochen aus. Ebenfalls kein Thema sind die Langzeitverletzten Marek Mintal, Andreas Wolf und Sven Müller. Für Daun rückt Chhunly Pagenburg in den Kader.

 

Club in  Bielefeld: Funkhaus überträgt live

Das Auswärtsspiel des Club am Sonntag wird live bei FCN-Medienpartner Radio Gong 97,1 aus dem Funkhaus Nürnberg übertragen. Reporter in Bielefeld ist Mathias Zeck.

]]>