Bielefeld - Club: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

 

Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich mit einem Punkt gut leben kann. Bielefeld hat zu Hause beachtliche 22 Punkte schon geholt und deshalb wusste ich, wie schwer es wird. Thomas von Hessen leistet hier sehr gute Arbeit mit seinem Team, vor allem sind sie sehr kompakt und lassen kaum etwas zu. Wir wollten die Spielkontrolle und haben so wenig Chancen zugelassen, also kann man sagen, wir haben uns neutralisiert. Aber nochmal ich kann mit dem 0:0 sehr gut leben. Wenn wir beide drin bleiben, und davon gehe ich aus, dann können wir auch den Punkt entsprechend feiern.

 

 

 

 

 

Thomas von Heesen, Trainer Arminia Bielefeld:

 

Wir haben den Nürnbergern die Spielkontrolle überlassen, damit sie ihr überfallartiges Offensivspiel nicht aufziehen können. Das ist gelungen, aber damit hatten wir auch kaum Chancen. Wir hätten gerne gewonnen, aber das war heute fast nicht möglich. Wir wussten nach den letzten Ergebnissen, wie stark Nürnberg ist, deshalb bin ich auch zufrieden. Der Club hat einen Topsturm und wir haben dagegen zu Null gespielt. Der Abstiegskampf ist sehr eng und selbst Gladbach als Zehnter ist für mich noch mittendrin. Am Ende kommt es drauf an, wir die meiste Power hat und dann wird abgerechnet.

 

]]>