Schalke - Club: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

Dies ist ein standesgemäßes Resultat bei einer Mannschaft, die wie Schalke klar im Aufwind ist. Wir hatten schon auf die vielen Spiele von Schalke in der letzten Zeit gehofft, gerade durch die kurze Zeit durch den UEFA-Cup und dass dann die Frische fehlt. Dies war bis zum Platzverweis auch so. Dann sind wir nicht mehr in der Lage gewesen, Schalke noch Paroli zu bieten, auch aufgrund unserer personellen Probleme. Die Hoffnungen zur Halbzeit waren dann schnell Illusion durch das frühe Tor für Schalke. Die 1. Halbzeit war gut, da haben wir an die Auswärtsspiele in meiner Amtszeit angeknüpft. Über den Platzverweis will ich nicht reden, da ich die Bilder erst morgen in Ruhe noch mal anschaue. Nachdem 2:0 war alles gelaufen und wir hatten keine Chance mehr. Wir konnten nichts wirksames mehr dagegen setzen.

Mirko Slomka, Trainer Schalke 04:

Wir sind froh über den Sieg, denn wir wussten, dass Nürnberg unter Hans  Meyer auswärts stark ist. Wir hatten Sorgen wegen der 40 Stunden, aber durch den Platzverweis haben wir auch das nötige Glück gehabt und konnten so Druck machen. Durch das schnelle 1:0 war es uns dann möglich, das Spiel sicher über die Runden zu bringen. Ich bin sehr zufrieden und ein großes Kompliment an meine Mannschaft für diese Leistung.

 


 

]]>