Club bei Hannover 96: Daten & Fakten zum 19. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg trifft am Sonntag (AWD-Arena, 17.30 Uhr) zum 22. Mal in einem Bundesliga-Spiel auf Hannover 96. Der Club liegt in der Gesamt-Statistik mit sieben Siegen und neun Unentschieden bei fünf Niederlagen vorne.

In Hannover hat der 1.FCN zwei der bisherigen zehn Aufeinandertreffen gewonnen, aber auch nur drei Begegnungen verloren; dazu kommen fünf Remis.

Der bis dato letzte Erfolg des FCN in Hannover liegt allerdings schon 19 Jahre zurück. Am 31. Oktober 1987 brachten Joachim Philipkowski und Stefan Reuter die Gäste vor dem Seitenwechsel in Führung, Siggi Reich gelang beim Nürnberger 2:1 nur noch der Anschlusstreffer.

In allen bisherigen 21 Spielen der beiden Kontrahenten durfte zumindest ein Teil der Zuschauer jubeln – noch keine Begegnung endete torlos.

Beim Club steht aus den letzten sechs Bundesliga-Spielen eine 3-2-1-Bilanz und ist seit vier Begegnungen ohne Niederlage. Hannover ist seit sieben Begegnungen ungeschlagen; dabei gab es zwei Siege und fünf Remis.

Der 1.FCN gehört neben dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt zu den drei Mannschaften, die in dieser Spielzeit noch keinen Elfmeter erhalten haben. Für Hannover 96 gab es bereits drei Strafstöße; zwei verwandelten die Niedersachsen.

Dagegen gelangen eingewechselten Club-Akteuren in dieser Spielzeit bereits drei „Joker“-Tore – Rang vier in der Bundesliga. Hannover wartet noch auf den ersten Treffer eines Einwechselspielers. 

]]>