Club bei Hannover 96: Hält unsere Serie?

Es sieht fast aus wie ein Spitzenspiel: Gastgeber Hannover ist seit sieben Spielen unbesiegt, der Club seit vier. Anstoß am Sonntag ist um 17.30 Uhr.

Trainer Hans Meyer jedenfalls freut sich auf die Aufgabe in der AWD-Arena – und verspricht den rund 800 Club-Fans, die ihr Team begleiten werden: „Wir wollen uns auswärts wieder mutig präsentieren!“

Klappte ja zuletzt unter Meyer ganz gut: die eh schon gute Auswärts-„Show“ führte er mit den beiden Siegen beim 1. FC Kaiserslautern (3:1) und in Mönchengladbach (1:0) sowie dem Remis bei Hertha BSC Berlin (1:1) fort.

Allerdings: Hannover 96 steht nicht nur auf Grund der letzten Serie – zwei Siege, fünf Unentschieden – gut da. Insgeheim liebäugeln die Fans der „Roten“ in der jetzt folgenden englischen Woche und den Treffen mit dem Club, Hamburg und dem Auswärtsspiel in Frankfurt sogar mit dem Herantasten an die UI-Cup-Ränge!

Meyers Lob für 96: „Alle drei Trainer dort zuletzt, Ralf Rangnick, Ewald Lienen und jetzt Peter Neururer, haben es geschafft, Hannover von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Ich glaube, Hannover hat den Sprung aus der unteren Zone der Bundesliga gut geschafft!“

Was nicht heißen soll, dass der FCN nicht doch punkten oder gar gewinnen will. Fehlen werden dabei neben Marek Mintal auch Neuzugang Glauber (leichte Oberschenkelprobleme) und Mario Cantaluppi; der Schweizer leidet unter einer Grippe.

]]>