Club in Hannover: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

"Mit dem 1:1 können beide zufrieden sein. Auswärts ein Punkt ist in Ordnung, auch wenn ich sagen muß, dass wir Hannover lange sehr deutlich beherrscht haben und aus dem Spiel nichts zu gelassen haben. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen, dann wäre der Sieg möglich gewesen. Ärgerlich ist das Gegentor nach einem Standard, denn da habe ich in der Spielvorbereitung sehr viel wert drauf gelegt. Schade, so werden wir Hannover nicht oft bekommen, dass man hier gewinnen kann." 

Peter Neururer, Trainer Hannover 96:

"Es fällt mir schwer, denn mir ist vor allem in der ersten Halbzeit mein Humor verloren gegangen. Da war uns Nürnberg eindeutig überlegen, vor allem in Sachen Leidenschaft. Nach dem 0:1 sind wir aufgewacht und haben etwas Fußball gespielt. Aber wir müssen glücklich sein, heute nicht verloren zu haben. Dies sind heute verlorene Punkte bei unserer Zielsetzung. Dazu, dass ich nicht nach Nürnberg gegangen bin, sag ich letztmals, dass dies fair war. Denn ich hätte mir nicht zugetraut soviele Punkte wie jetzt Hans Meyer zu holen und dies muß man auch sagen dürfen. Für die Art und Weise der Absage habe ich mich längst entschuldigt !"

Präsident Michael A.Roth:

"Ich bin mit dem Punkt zufrieden, denn dies war unser Ziel. In der ersten Halbzeit war mehr drin, aber am Ende hatte auch Hannover seine Chancen. Neururer hat seine Mannschaft heiß gemacht, aber es war nicht ein Spiel gegen den Trainer des Gastgebers."

]]>