Die Stimmen zum Spiel

  • DSC 0551 Kopie k

Wolfgang Wolf - 1. FC Nürnberg

"Wir hatten uns 10 Minuten sehr schwer getan, wir waren sehr nervös. Speziell bei den Eckbällen - die Mannschaft hat sich aber ins Spiel zurückgekämpft. In der ersten Halbzeit hat Hannover noch Glück gehabt, wir haben uns dann aber vorgenommen, mehr zu machen. Wir haben klarste Torchancen herausgespielt, die aber nur nicht gemacht. Wir standen unter extremen Druck, den Ausgleich haben wir verdient. Marek Mintal hat durch sein Tor seine Qualitäten als Torjäger bewiesen. Ich bin stolz auf mein Team, dass es Moral bewiesen hat und sich trotz der Nervosität aufgerappelt hat."

Ewald Lienen - Hannover 96

"Es ist bitter, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich kassiert, das ist uns letztes Jahr auch schon passiert. Ich denke der Ausgleich war unverdient für die Nürnberger, da wir die besseren Chancen und mehr Ballbesitz hatten. Viele Bälle, die wir schon im defensiven Mittelfeld abgefangen haben, kamen nicht an. Wir haben nur noch zugekuckt anstatt selbst Fußball zu spielen - am Ende war das Ergebnis allerdings verdient, da wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Insgesamt was Ballbesitz angeht haben wir zu wenig gemacht und deshalb nicht verdient, zu gewinnen."

]]>