Heimstart gegen 96: Ein Präsent für den Präsidenten!

Endlich geht’s auch im Franken-Stadion wieder los. Zum Heimauftakt gegen Hannover 96 und gleichzeitig zum 70. Geburtstag von FCN-Präsident Michael A. Roth rechnet der Club mit 30.000 bis 35.000 Zuschauern!

Und für jeden Fan gibt’s ein Präsent des Präsidenten: Er lädt zu einem Frei-Getränk und einem Gratis-Essen ein – und wünscht sich natürlich dennoch auch ein Geschenk seiner Mannschaft: „Natürlich wäre ein Sieg besonders schön!“

Aber er gibt dem Team von Trainer Wolfgang Wolf auch genügend Zeit: „Wir brauchen ein paar Spieltage, uns fehlen halt in der Vorbereitung Begegnungen, wie sie jetzt der HSV im UI-Cup schon gehabt hat. Aber wir kommen schon noch – und dann kommen auch die Fans wieder zum Club!“

An Punktekonto und Geburtstag gleichzeitig denkt auch der Trainer. „Wir wollen dem Präsidenten ein schönes Geschenk bereiten“, sagte Wolfgang Wolf auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Und hofft: „Es wird nicht einfach, wir müssen Geduld haben. Aber wir wollen vor allem nach vorne ins Spiel kommen, uns Torchancen erarbeiten und auch nutzen.“

Den nach dem 0:3 zum Liga-Start in Hamburg kritisierten Sturm nimmt er dabei besonders unter seine Fittiche. „Ich werde unsere Stürmer zu hundert Prozent unterstützen. Marek Mintal zum Beispiel hat auch in den vergangenen beiden Spielzeiten zwei, drei Begegnungen benötigt, bis er richtig da war.“

Fehlen wird wohl Neuzugang Adel Chedli. Der tunesische Nationalspieler zog sich im Training eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu. Noch einmal Trainer Wolfgang Wolf: „Adels Einsatz am Wochenende ist ungewiss.“

Zudem wird er auf Sammy Slovak verzichten. Der Slowake stellt sich zurzeit bei Leeds United vor und steht möglicherweise vor einem Wechsel auf die Insel. Also stehen die Chancen gut für Ivan Saenko. Der Neuzugang aus Karlsruhe dürfte in den Kader rücken. Der Trainer: „Ivan hat in dieser Woche einen sehr guten Eindruck gemacht.“ 

]]>