Club bei Borussia Mönchengladbach: Daten & Fakten zum 15. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg trifft am Samstag zum 45. Mal in einem Bundesliga-Duell auf Borussia Mönchengladbach. Die Begegnung des 15. Spieltags wird um 15.30 Uhr im Borussen-Park in Mönchengladbach angestoßen.

Aus den bisherigen 44 Aufeinandertreffen steht für den Club eine 16-7-21-Bilanz. In Mönchengladbach hat es für die Franken bis dato drei Siege und drei Remis gegeben.

Der letzte FCN-Erfolg über die Westfalen datiert vom 2. November 2002. Vor 30.600 Zuschauern im Franken-Stadion sorgten Marek Nikl (8.) und Sasa Ciric (22.) für die 2:0-Pausenführung; Jeff Strasser gelang eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nur mehr der Ehrentreffer für die damals von Hans Meyer trainierten Borussen.

In Mönchengladbach gewann der 1.FCN zuletzt am 17. Oktober 1998. Am Bökelberg sorgte Sasa Ciric mit einem Doppelpack (10., 51.) für den 2:0-Erfolg.

Das 0:0 in Nürnberg in der vergangenen Saison war nur eines von zwei Begegnungen der beiden Konkurrenten, in denen kein Tor fiel. Auch in der Saison 1988/89 hatte es in Nürnberg ein torloses Remis gegeben.

Borussia Mönchengladbach stellt mit einem Altersschnitt von 27,49 Jahren das viertälteste Team der Liga, der Club bei 25,94 Jahren das drittjüngste.

Das Team vom Niederrhein ist in dieser Spielzeit bei vier Siegen und drei Remis daheim noch ungeschlagen, kam aber in den letzten beiden Heimspielen gegen Hamburg (0:0) und Leverkusen (1:1) nicht über ein Remis hinaus. Dem Club gelang zuletzt mit dem 3:1 beim 1. FC Kaiserslautern der erste Saisonerfolg auf fremdem Platz.

]]>