Mönchengladbach gegen Club: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg: "Ich bin richtig stolz, eine Mannschaft, die im Aufwind ist, besiegt zu haben. Wenn wir jetzt das zweite Auswärtsspiel meiner Amtszeit gewonnen haben, hier bei der Borussia, ist das für uns eine ganz, ganz wichtige Sache. Dabei sind mir alle Mittel recht. Meine Vorstellung von Fußball interessiert hier einen Scheißdreck. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Wir waren für die Borussia sicherlich ein unangenehmer Gegner, der betont defensiv gespielt hat und auf unsere Chance gewartet hat. Der Sieg war in der Schlussphase auch etwas glücklich, letztlich aber auch verdient."

 

Horst Köppel, Trainer Borussia Mönchengladbach:

"Wir haben uns nach der schwachen Halbzeit mehr vorgenommen und konnten dies auch zum Teil umsetzen. Doch nach dem Tor haben wir überhaupt nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. Insgesamt war ich mit der Leistung nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte hat zumindest das Kämpferische gestimmt. Wir werden jetzt versuchen, die Niederlage, mit der sicherlich keiner - außer ich und einige Spieler – gerechnet hatten, in Hannover wieder gut zu machen."

 

Profis

Ivica Banovic, Spieler 1. FC Nürnberg:

"Das ist eine Riesenerleichterung für uns, hier gewonnen zu haben - zumal dies der zweite Auswärtssieg ist. Ich musste viel nach hinten arbeiten, aber so lange wir wie in Kaiserslautern und Gladbach gewinnen, arbeite ich auch gerne nach hinten. Aber jetzt müssen wir auch einmal zu Hause unsere Leistung bringen und zuhause gewinnen."

]]>