Mainz gegen Club: Die Reaktionen zum Spiel

Wolfgang Wolf: Wir hatten uns heute viel vorgenommen, wollten Mainz vom Strafraum fern halten und aggressiv ins Spiel gehen. Das hatte sich ja schon nach dem ersten Angriff erledigt. Dann musste die Mannschaft ersteinmal wieder ins Spiel zurück kommen, hat aber viel Moral gezeigt. Wir haben nach dem Anschlusstreffer auf ein Tor gespielt. Dann bekommen wir ein Tor, das bekommt der Raphael Schäfer nie wieder in seiner Karriere. Nach dem 1:4 ist die Moral gebrochen gewesen. Das Ergebnis ist für mich letztlich zu hoch. Aber davon können wir uns nichts kaufen, es kommen schwere Wochen auf uns zu. Die Mannschaft ist aber nicht an einem Punkt, an dem sie sich hängen lässt. Sie ackert, kämpft und rackert und wird sich dafür irgendwann belohnen.

Jürgen Klopp: Es gab nicht wenige im Umfeld die darauf gewartet haben, dass wir mal wieder ein richtig schlechtes Spiel machen und trotzdem gewinnen. Ganz so schlecht war es nicht, aber wir waren wesentlich effektiver als in den letzten Wochen. Letztlich zählen die Ergebnisse und ich denke, dass der Sieg auch verdient war. Wir wissen, dass wir nicht das große Spiel gemacht haben, aber wir nehmen es genauso, ohne einen Krümel darin zu suchen.

]]>