Endlich geht's los: Club-Start beim HSV!

Das Warten hat ein Ende: Der Club eröffnet seine 25. Bundesliga-Saison am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

Rund 2000 Cluberer sind um 15.30 Uhr beim Anstoß in der AOL-Arena dabei! "Wir hoffen, dass wir eine gute Rolle spielen", sagt Sportdirektor Martin Bader vor dem Anpfiff, "und wir freuen uns auch ganz besonders auf die Begegnung beim HSV. Denn das ist immerhin ein selbsternannter Meisterschaftskandidat!"

Auch für Club-Coach Wolfgang Wolf ist die Favoritenrolle klar verteilt. "Wenn der HSV mit dieser Mannschaft nicht unter die ersten Drei kommt, wäre das sehr verwunderlich", sagt er, nachdem er das Team am Mittwoch beim 3:0 über Sigma Olmütz noch einmal persönlich beobachtet hat. 

Der Trainer ahnt aber auch: "Der HSV ist nicht unverwundbar. Wir dürfen nur nicht so spät aufwachen wie in der vergangenen Saison."

Da lag der FCN in einem denkwürdigen Match in Hamburg hoffnungslos mit 1:3 zurück - ehe Marek Mintal mit seinen Treffern zwei und drei in der Schlussphase der Ausgleich gelang. Doch als die Franken alles wollten, schlug Hamburgs Benny Lauth mit dem 4:3 eiskalt zurück ...

Fragezeichen stehen noch hinter zwei Akteuren. Robert Vittek hat Rückenprobleme, ist gespritzt worden. Und der neue Mannschaftskapitän Mario Cantaluppi hat sich eine Knöchelverletzung zugezogen - Wolfgang Wolf: "Ich hoffe, das beide dabei sind."

Denn einen ganz großen Vorteil sieht er bei den Hanseaten: "Durch die vier UI-Cup-Spiele ist der HSV schon eingespielt. Wir dürfen halt nicht zu viel Respekt zeigen."

Club beim HSV – die ODDSET-Quoten:   1,45   3,15   4,75

Der Club beim Hamburger SV - im Duell der Traditionsclubs ist der HSV mit der ODDSET-Quote von 1,45 auf einen Sieg favorisiert. Auf einen Auswärtserfolg des 1.FCN zu setzen lohnt sich diesmal wieder besonders: Der Tipper erhält dafür das 4,75-fache seines Einsatzes. Wer dagegen auf ein Unentschieden beider Teams setzt, erhält das 3,15-fache seines Einsatzes. Mit diesem Spiel müssen noch zwei weitere  Spielpaarungen aus dem ODDSET-Spielplan kombiniert  werden.  www.oddset.de

]]>