Club beim Hamburger SV: Daten & Fakten zum Bundesliga-Auftakt

Der 1. FC Nürnberg trifft zum Start der Bundesliga-Saison am Samstag beim Hamburger SV zum 49. Mal im Fußball-Oberhaus auf die Hanseaten. Anstoß in der AOL-Arena ist um 15.30 Uhr.

Von den bisherigen 48 Aufeinandertreffen hat der Club elf für sich entschieden und dazu elf Unentschieden erreicht. Der HSV hat 26 Duelle gewonnen.

In der Hansestadt steht für den Club eine 4-3-17-Bilanz. Der bis dato letzte Erfolg in Hamburg liegt fast genau 13 Jahre zurück: am 25. August 1992 erzielte Christian Wück in der 54. Minute das Tor des Tages.

In der vergangenen Saison unterlag die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf in einer dramatischen Begegnung mit 3:4 (1:2). Van Buyten, Schlicke und Mpenza hatten den HSV bei einem Gegentreffer von Marek Mintal mit 3:1 in Führung geschossen, ehe erneut Mintal mit einem Doppelpack in einem begeisternden Schlussspurt bis zur 84. Minute für den Ausgleich sorgte. Benjamin Lauth gelang aber vier Minuten vor dem Abpfiff der Siegtreffer für die Hanseaten.

Club beim HSV - die ODDSET-Quoten: 1,45   3,15   4,75

Der 1. FC Nürnberg tritt zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2005/2006 auswärts beim Hamburger SV an. Im Duell der Traditionsclubs ist der Hamburger SV mit der ODDSET-Quote von 1,45 auf einen Sieg favorisiert. Auf einen Auswärtserfolg des 1. FC Nürnberg zu setzen lohnt sich diesmal wieder besonders: Der Tipper erhält dafür das 4,75-fache seines Einsatzes. Wer dagegen auf ein Unentschieden beider Teams setzt, erhält das 3,15-fache seines Einsatzes. Mit diesem Spiel müssen noch zwei weitere  Spielpaarungen aus dem ODDSET-Spielplan kombiniert  werden.

]]>