Wacker Burghausen

Pressespiegel

Tradition pur aus Burghausen

Tradition pur in der Arena! Wer sich nun verwundert die Augen reibt, den klären wir gerne auf: Wacker Burghausen ist neben dem 1.FCN der einzige Verein, der auch beim fünften Budenzauber sein Können zeigt.

Der mittlerweile ewige Zweitligist - die wackeren Burghausener spielen seit 2002 im Bundesliga-Unterhaus, kamen gegen den Club in der Saison 2003/04 beim 0:0 und 0:3 aber nicht zu Torerfolgen - ist auch die Nummer zwei in der Ewigen Tabelle des KQV-Hallencups.

Vor zwei Jahren, 2005, stand Wacker sogar im Finale, musste sich damals allerdings den Offenbacher Kickers um Ex-Club-Publikumsliebling Sasa Ciric gleich mit 2:7 geschlagen geben - das höchste Endspielergebnis in vier Jahren Hallencup.

Auf den Club traf Wacker hier in der Halle in jedem Jahr. Zuletzt gewann der 1.FCN das Halbfinale mit 3:1, ein Jahr zuvor war dann mal Wacker Halbfinalsieger (8:7 n.E.), 2004 gewann der Club erneut im Halbfinale 3:2, und bei der Erstauflage 2003 hieß es gar 5:0 für die Franken - da allerdings in der Vorrunde.

Wacker Burghausen
Adresse: Elisabethstraße 1, 84489 Burghausen
Größter Erfolg: Saison 2001/02 Meister Regionalliga Süd und Aufstieg in die 2. Bundesliga
Internet: www.sv-wacker.de

Trainer: Gino Lettieri

Geboren: 23. Dezember 1966 in Aldersbach

Trainerstationen:

  • 1994 Co-Trainer TSV München 1860
  • 1997 Bayern Hof
  • 2000-2002 FC Augsburg
  • 2002-2003 Bonner SC
  • 2003-2006 SpVgg Bayreuth
  • 2006 SV Darmstadt 98
  • seit Januar 2007 Wacker Burghausen

Kader

Tor: Uwe Gospodarek, Jens Kern, Kay Wehner

Abwehr: Thomas Drescher, Björn Hertl, Vlado Jeknic, Andy Nägelein, Markus Palionis, Daniel Rosin, Dilaver Satilmis, Hrvoje Vukovic

Mittelfeld: Stefan Aigner, Thorsten Burkhardt, Oliver Fink, Maximilian Nicu, Ronald Schmidt, Michael Wiesinger,

Angriff: Dragan Bogavac, Özgür Kart, Sebastian Kneißl, Marek Krejci, John Jairo Mosquera


Einladung/Vorverkauf
Preise/ Hallenübersicht

Spielplan

Teilnehmer:
1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
SpVgg Greuther Fürth

Hier geht's zum Bericht über den KQV-Hallencup!
Zur Bildergalerie
Alle Daten und Fakten zum Turnier gibt es hier!

]]>