Hertha BSC

Profis

Sehnsucht nach zwei Franken

Herzlich Willkommen, Hertha BSC: Die von Falko Götz trainierten Hauptstädter, nach dem VfB Stuttgart und Gastgeber Nürnberg dritter Bundesligist beim hochkarätig besetzten KarstadtQuelle Versicherungen Hallencup, haben zum ersten Mal den Weg zum "Budenzauber" nach Franken gefunden.

Die Sehnsucht nach einem Wiedersehen mit FCN-Sportdirektor Martin Bader, der lange Jahre bei der Hertha seine Schrippen verdient hat, und Hans Meyer, der die Spree-Athener 2004 vor dem Abstieg in die zweite Liga rettete, ist nach wie vor groß!

So groß war die Liebe am 4. November aber doch nicht, als zwei Treffer von Marko Pantelic - Ivica Banovic hatte zwischenzeitlich zum 1:1 getroffen - beim 1:2 im Olympiastadion die erste Club-Niederlage der Saison besiegelten.

In der Liga läuft es zwar nicht immer ganz nach Wunsch von Manager Dieter Hoeneß, der der einstigen "alten Dame" in den jetzt zehn Jahren seines Wirkens längst wieder eine jugendliche Figur verschafft hat. Doch ein Platz im UEFA Cup ist allemal drin, und mit ein wenig Fortune könnte es sogar wieder mit der Qualifikation für die Champions League klappen.

Hertha BSC
Adresse: Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2, 14053 Berlin
Deutscher Meister: 1930, 1931
Internet: www.herthabsc.de

Trainer: Falko Götz

Geboren: 26. März 1962 in Rodewisch

Trainerstationen:

  • 1997-2000 Hertha BSC Amateure
  • 2002 Hertha BSC
  • 2003-2004 TSV München 1860
  • seit 2004 Hertha BSC

Kader

Tor: Christian Fiedler, Kevin Stuhr Ellegaard, Nico Pellatz

Abwehr: Arne Friedrich, Dick van Burik, Sofian Chahed, Josip Simunic, Dennis Cagara, Amadeus Wallschläger, Malik Fathi, Robert Müller, Christopher Veijeany Samba

Mittelfeld:
Gilberto, Yildiray Bastürk, Pal Dardai, Kevin-Prince Boateng, "Zecke" Neuendorf, Christian Müller, Patrick Ebert, Andreas Schmidt

Sturm:
Marko Pantelic, Ellery Cairo, Christian Giminez, Ashkan Dejagah, Srdjan Lakic, Solomon Okoronkwo, Chinedu Ede


Einladung/Vorverkauf
Preise/ Hallenübersicht

Spielplan

Teilnehmer:
1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart
SV Wacker Burghausen
1. FC Kaiserslautern
SpVgg Greuther Fürth

Hier geht's zum Bericht über den KQV-Hallencup!
Zur Bildergalerie
Alle Daten und Fakten zum Turnier gibt es hier!

]]>