Nachwuchs Spielbericht Samstag, 15.10.2011

Zweiter Saisonsieg perfekt!

Die U23 setzt sich gegen Hessen Kassel mit 4:1 durch. Doppelter Torschütze: Sebastian Mützel

Mit dem KSV Hessen Kassel bekam es die U23 am Samstag, 15.10.11, im Rahmen des 13. Spieltags der Regionalliga Süd mit einer Mannschaft zu tun, die bislang hinter den Erwartungen zurückblieb: vier der letzten fünf Partien hatte der Tabellenelfte verloren. Nach zuletzt zwei 2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim II und Wormatia Worms wollte Michael Wiesingers Elf nun unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren, um den vorletzten Tabellenpatz verlassen zu können.

Dieses Vorhaben konnte man dem Team um Kapitän Manuel Zeitz von Minute eins an deutlich ansehen. Von Anfang an übernahm seine Mannschaft das Heft des Handelns, kombinierte sich ein ums andere Mal nach vorne und spielte sich dabei zahlreiche Chancen heraus. Erst wurde Nicolas Görtlers Schuss aus zehn Metern im letzten Moment zur Ecke gelenkt (8.), dann schlenzte Zeitz denn Ball aus 16 Metern knapp drüber (15.). Sebastian Mützels Schuss aus vollem Lauf wurde abgeblockt (20.).

Wiesingers Team startet entschlossen

Im Minute 22 war es dann so weit: Kassels Keeper Domaschke konnte einen Schlenzer Daniel Dirolls aus 18 Metern nicht festhalten, Görtler staubte in bester Mittelstürmermanier ab: 1:0! Zeitz, Gärtner und Wießmeier hätten noch erhöhen können, doch es war schließlich Mützel vorbehalten, für den 2:0-Halbzeitstand zu sorgen: Nachdem er in den Strafraum eingedrungen war und daraufhin regelwidrig gestoppt wurde, trat er selbst zum fälligen Elfmeter an und verwandelte diesen sicher in die linke untere Torecke (34.).

Nach der Halbzeitpause das selbe Bild: Michael Wiesingers Team ließ auch weiterhin keine Zweifel an dessen Überlegenheit aufkommen und machte schon kurz nach Wiederanpfiff endgültig alles klar: Görtler zog für den Kasseler Torwart überraschend aus 25 Metern ab, traf dabei das Lattenkreuz, woraufhin der stets agile Julian Wießmeier an den Ball gelangte, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und das Leder endgültig im Tor unterbachte - 3:0 (53.). Doch damit nicht genug. Nur wenig später setzte Wießmeier Mützel wunderbar in Szene, der keine Mühe hatte, sich zum zweiten Mal an diesem Tage in die Torschützenliste einzutragen (58.).

Für Kassel reicht's nur noch zum Anschlusstreffer

In der Folge schalteten die Cluberer dann einen Gang zurück. Kracun konnte sich bei einem Versuch Haidarovics auszeichnen, als er glänzend parierte (59.), war drei Minuten später aber machtlos, als Grembowietz völlig frei stehend einen langen Freistoß mühelos zum Anschluss einköpfte. Anschließend wurde der Vorsprung aber souverän verwaltet, vorne hätten Gärtner, Diroll und Görtler sogar noch einmal einen Treffer oben drauf setzen können.

Trainer Michael Wiesinger nach dem Spiel: „Aus unserer Sicht war das nach den letzten Wochen ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben nach der 2:0-Führung nicht nachgelassen, Kompliment an meine Mannschaft. Die drei Punkte tun uns sehr gut, in Pfullendorf wollen wir jetzt nachlegen.“ Dort geht es am Samstag, 22.10.11, für sein Team weiter. 

Das Spiel in der Statistik:

U23 - Hessen Kassel 4:1 (2:0) / Club: Kracun - Heinloth, Ballas, Zeitz, Kara - Fall - Diroll, Gärtner (78. Mönius), Wießmeier, Mützel (83. Scheffer) - Görtler / Tore: 1:0 Görtler (22.), 2:0 Mützel (34., Foulelfmeter), 3:0 Wießmeier (53.), 4:0 Mützel (58.), 4:1 Grembowietz (62.) / Schiedsrichter: Schlager (Bietigheim) / Zuschauer: 295.

Spieldaten

13. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
4 : 1
1. FC Nürnberg II
KSV Hessen Kassel
Stadion
Datum
15.10.2011 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
KSV Hessen Kassel
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>