Nachwuchs Freitag, 28.08.2015

Zwei Heimspiele am Valznerweiher: NLZ-Teams im Einsatz

Gegen Darmstadt soll bei der U19-Heimpremiere ein Dreier her. Auch die U21 und die U17 sind im Einsatz.

Foto: Sportfoto Zink

Gelungener Saisonauftakt für die U19. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo ist mit vier Punkten aus zwei Auswärtspartien bisher gut aus den Startlöchern gekommen. Dabei konnte der Club-Nachwuchs am ersten Spieltag einen Punkt beim FC Bayern München mitnehmen. In einer ausgeglichenen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass auf beiden Seiten keine Tore fielen.

Auch beim zweiten Auftritt in der Fremde verbuchten die Spieler von Pellegrino Matarazzo, der gerade die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert, Zählbares. Beim VfB Stuttgart gelang der U19 nach den Toren von Henrik Bartsch und Patrick Kammerbauer am vergangenen Wochenende ein 2:1-Erfolg.

Erstes Heimspiel für die U19

Nun möchte die Mannschaft um Kapitän Lukas Mühl bei der Heimpremiere den nächsten Dreier folgen lassen. Am Samstag, 29.08.15, geht es um 16.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher gegen den SV Darmstadt 98.

"Wir haben bislang ordentliche Ergebnisse eingefahren, aber wir bleiben hungrig. In dieser Liga gibt es keinen Selbstläufer, aber natürlich wollen wir auch die Partie gegen Darmstadt gewinnen. Wir freuen uns auf das Heimspiel“, erklärte Matarazzo.

U21 gegen Rain/Lech

Auch die U21 bestreitet am Samstag, 29.08.15, ihr Heimspiel am Sportpark Valznerweiher. Für die Prinzen-Elf ist es allerdings bereits die vierte Begegnung vor eigenem Publikum. Bislang stehen für die Mannschaft um Kapitän Christopher Theisen zwei Siege (2:0 gegen den FC Augsburg II und 2:1 gegen Illertissen) und ein Remis gegen die U23 der Münchner Löwen (2:2) zu Buche. U21-Coach Roger Prinzen: "Wir wollen unsere Heimserie ausbauen."

Zuletzt feierte die Prinzen-Elf auch den ersten Auswärtssieg und belegt aktuell nach sieben Spieltagen Platz sechs der Regionalliga.“Wir wollen natürlich nachlegen, haben allerdings den nötigen Respekt vor dem Gegner.“ Anpfiff der Begegnung am Max Morlock Platz ist um 14 Uhr.

U17 muss zu den Stuttgarter Kickers

Während also die U21 und die U19 am Sportpark Valznerweiher ran müssen, reist die U17 zu ihrem Bundesligaspiel ins Schwabenland, zu den Stuttgarter Kickers. "Ich hoffe, wir machen dann den ersten Schritt, um nach zwei Unentschieden auch den ersten Sieg der Saison unter Dach und Fach zu bringen", erklärte Michael Wimmer nach dem 1:1 gegen Hoffenheim vor Wochenfrist, dass nun der erste Sieg eingefahren werden soll. Die Wimmer-Elf muss um 13 Uhr bei den Schwaben ran.  


]]>