Montag, 22.02.2010

Wollscheid erhält Profi-Vertrag beim 1. FCN

Club bindet weiteres Talent. Vertrag bis 2012 mit Option für zwei weitere Spielzeiten.

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Philipp Wollscheid vorzeitig verlängert. Der bislang als Vertragsamateur (bis Sommer 2011) für den Club spielende Abwehrspieler hat am Montag, 22.02.10, einen Profikontrakt bis zum Sommer 2012 erhalten; über eine Option kann der Club den 20jährigen anschließend um zwei weitere Jahre binden.

„Das ist wieder ein Beispiel, dass es sich für junge Spieler lohnt, über einen längeren Zeitraum mit guten Leistungen in unserer zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam zu machen“, sagte Sportdirektor Martin Bader, „Philipp hat unter Beweis gestellt, dass er Perspektive für unser Bundesligateam hat.“

Profiluft in Belek

Wollscheid war im vergangenen Sommer vom 1. FC Saarbrücken zum Club gewechselt. Der 1,94 m große Innenverteidiger bestritt zuletzt bereits das Wintertrainingslager mit dem Club-Bundesligateam im türkischen Belek. In der Regionalliga-Saison 2009/10 kam er in allen 18 Begegnungen für den 1. FCN II zum Einsatz (ein Tor).


]]>