Mittwoch, 09.10.2013

"Wollen die Mannschaft im Rhythmus halten"

Am Mittwochmorgen leitete Roger Prinzen erstmals das Training der Profis. Markus Feulner muss derweil rund drei Wochen pausieren.

Foto: Sportfoto Zink

Am Mittwoch, 09.10.13, leitete erstmals Roger Prinzen das Training der Profi-Mannschaft. Der 44-Jährige hat das Team interimsmäßig übernommen und leitet die Übungseinheiten zusammen mit Marek Mintal, Athletiktrainer Markus Zidek und Torwarttrainer Adam Matysek, bis der Club einen neuen Cheftrainer hat. "Wir wollen die Mannschaft im Rhythmus halten", erklärte Prinzen.

Mit der ersten Einheit am Mittwochmorgen war der ehemalige Profi, der seit Saisonbeginn als U23-Coach beim 1. FC Nürnberg fungiert, zufrieden: "Die Mannschaft hat einen guten Eindruck gemacht. Sie hat gut mitgezogen." Aufgrund der Länderspielabstellungen fällt die Trainingsgruppe derzeit ein bisschen kleiner aus, erst im Laufe der kommenden Woche werden die Nationalspieler zurückerwartet.

Feulner verletzt

Prinzen selbst wird parallel zu den Profis auch seinen Aufgaben bei der U23 nachkommen. "Die Trainingsplanungen sind so koordiniert, dass ich auch die U23 begleiten kann. Da wird es keinen Engpass geben", sagte Prinzen, der es "als Riesenvertrauensbeweis von Martin Bader" empfindet, die Profis nun interimsmäßig trainieren zu dürfen.

Verzichten musste Prinzen bei seiner ersten Einheit auf Markus Feulner. Der Mittelfeldspieler wird allerdings noch länger fehlen. Im Spiel gegen den Hamburger SV zog er sich einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zu und muss voraussichtlich rund drei Wochen pausieren.


]]>