Fans Spielbericht Donnerstag, 18.04.2013

"Wir glauben weiter an den Klassenerhalt"

Die U19 des 1. FC Nürnberg trennt sich mit einem 1:1-Unentschieden vom Karlsruher SC.

fcn.de

Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen muss sich die Mannschaft von Trainer Rainer Zietsch am Mittwochabend, 17.04.13, gegen den Karlsruher SC mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest rangiert der Club durch den Punktgewinn weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spiels versuchten zunächst beide Mannschaften hinten sicher zu stehen und neutralisierten sich gegenseitig. Je länger die Partie andauerte, desto besser kam der Club in die Begegnung. Das spiegelte sich zur Pause noch nicht im Ergebnis wider. Nachdem Stürmer Yannick Nonnweiler den KSC-Keeper Wellenreuther mit zwei Kopfbällen prüfte und Niklas Stark durch einen Freistoß gefährlich vors Tor kam, ging es mit einem 0:0 in die Kabine.  

Stark trifft nach Flanke von Spieß

Nach der Pause kam der Club besser aus der Kabine und drückte zunehmend auf den Führungstreffer. In der 64. Spielminute stand Niklas Stark nach einer Freistoßflanke von David Spieß goldrichtig. Er schoss den Ball an die Unterlatte, von dort sprang die Kugel zur 1:0-Club-Führung ins Tor. Die Zietsch-Elf schien die Gäste aus Karlsruhe nun im Griff zu haben. Der Club versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen und hatte auch Chancen zur Entscheidung, die jedoch ungenutzt blieben was sich rächte. Nach einem Konter überwand KSC-Stürmer Schiek den Club-Torhüter Alexander Karcun und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die Gäste (84.).

Kurz vor Schlusspfiff, wurden die Gäste dann nochmals durch zwei Standardsituationen gefährlich. Die Karlsruher konnten diese Möglichkeiten jedoch nicht nutzen, sodass das Spiel mit 1:1 endete. „Das späte Gegentor war für uns ärgerlich. Wir glauben aber weiter daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können“, kommentierte Trainer Rainer Zietsch das Spiel.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 – Karlsruher SC U19 1:1 (0:0) / U19: Kracun – Eberl (55. Weimar), Korczowski, Stanese, Dittrich – Itter, Kerschbaum, Stark, Schreiber (34. Spies) – Dittgen (46. Julian Schmid), Nonnweiler (73. Köpke) / Tore: 1:0 Stark (62.), 1:1 Schiek (84.) / Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Münsingen) / Zuschauer: 181

Spieldaten

13. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Stark (62.)
Karlsruher SC U19
1:1 Schiek (84.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
17.04.2013 17:30 Uhr
Zuschauer
181

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Kracun – Eberl (55. Weimar), Korczowski, Stanese, Dittrich – Itter, Kerschbaum, Stark, Schreiber (34. Spies) – Dittgen (46. Julian Schmid), Nonnweiler (73. Köpke)
Trainer
unbekannt
Karlsruher SC U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>