Fans Donnerstag, 26.01.2017

Wichtige Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Für die vom DFB als Risikospiel eingestufte Begegnung bittet der 1. FC Nürnberg um die Beachtung einiger wichtiger organisatorischer Hinweise.

Foto: Sportfoto Zink

Dresden-Fans ohne Tickets wird von der Anreise abgeraten

Am Sonntag, 29.01.17, kommt es im Zuge des 18. Spieltags zur Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SG Dynamo Dresden. Um 13.30 Uhr ist Anpfiff im Stadion Nürnberg. Tickets gibt es noch an allen Vorverkaufsstellen und an den Tageskassen der Bereiche Haupttribüne und Gegengerade am Stadion, die ab eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet sind. Aufgrund des bereits ausgelasteten Gästekontingents raten wir Fans der SGD ohne Ticket von der Anreise ab. Ticketinhaber der Blöcke 24 sowie 27 bis 33, deren Tickets am Stadion hinterlegt sind, suchen bitte das Kassenhaus Süd am Eingang zur Südtribüne auf (siehe Plan).

Ermäßigungsnachweise sind vorzubringen

Stadionöffnung ist um 12 Uhr. Es werden umfangreiche Personenkontrollen am Eingang vorgenommen. Bitte plant deshalb in allen Stadionbereichen eine frühzeitige Anreise ein. Bei ermäßigten Eintrittskarten ist die Berechtigung hierfür am Einlass nachzuweisen. Mitgliedsausweise von 2016 besitzen weiterhin ihre Gültigkeit. Die Eintrittskarte zum Spiel berechtigt zur Hin- und Rückfahrt ab fünf Stunden vor dem Spiel bis drei Uhr in der Nacht des folgendes Tages in allen VGN-Verkehrsmitteln (im Schienenpersonennahverkehr: 2. Klasse) im gesamten Verbundgebiet. Weitere Informationen gibt es auf der Seite der VGN und in der <media 59363>Presseinformation der Verkehrsgesellschaft</media>. 

Sektorentrennung im gesamten Stadionbereich

Für die Begegnung wird eine besondere Fantrennung umgesetzt. Dazu werden bereits mit Stadionöffnung die Sektoren-Durchlässe geschlossen sein. Ein Wechseln zwischen den einzelnen Sektoren ist dadurch nach dem Einlass nicht mehr möglich. Begebt euch daher bitte direkt zu dem Eingang, der auf eurem Ticket vermerkt ist. Besucher mit Tickets der Blöcke 25a-d nutzen bitte den Gäste-Eingang, Besucher mit Tickets der Blöcke 24, 27-33 den Eingang Süd.

Der Unterrang der Südkurve ist aufgrund der hohen Nachfrage den Fans von Dynamo Dresden vorbehalten. Die Statik des Oberrangs im GESAMTEN Stadion sieht ausschließlich eine Sitzplatznutzung vor. Wir bitten daher alle Besucher eindringlich, im Oberrang nicht zu stehen und nicht zu hüpfen!

Nordkurve rot-schwarz, Fanvermischung in den neutralen Bereichen

Das Tragen und Mitführen von Fanutensilien der SG Dynamo Dresden im Sektor Nordkurve ist nicht gestattet. Die Sektoren Gegengerade, Süd und Haupttribüne sind hingegen neutrale Bereiche, in denen Fans beider Vereine und ein freundliches Miteinander willkommen sind. Besuchern, die eine Fanvermischung (v.a. im Bereich Süd) meiden möchten, wird zu einem Tickettausch VOR dem Spieltag geraten. Wer sich am Spieltag in einer akuten Situation unwohl fühlt, spricht bitte Volunteers oder Ordnungsdienst-Mitarbeiter vor Ort an. Der Club bittet zudem nach Möglichkeit, auf die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken zu verzichten.

Zu- und Abgänge zum Stadion verändert

Vor und nach dem Spiel wird die Hans-Kalb-Straße hinter der Gegengerade für Besucher weitgehend gesperrt. Nach Spielende sind zudem  die Außentore 3, 4, 5 und 6 im Sektor Gegengerade sowie das Tor 8 im Sektor Süd geschlossen.

S-Bahn-Anreise nur für Heimfans

Alle Fans der SG Dynamo Dresden, die mit der Bahn anreisen, werden gebeten, zur Hin- und Rückfahrt die U-Bahn ab dem Hauptbahnhof zu nutzen. Die S-Bahn ist nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet. Andere Möglichkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sicher und konfliktfrei zum Stadion und zurück zu gelangen, können weder empfohlen noch angeboten werden.

Pyrotechnik-Verbot im Stadion

Zudem weist der 1. FC Nürnberg auf das bestehende Pyrotechnik-Verbot hin, das im gesamten Stadion gültig ist und bittet um dessen Beachtung. Dann steht einem friedlichen und störungsfreien Ablauf nichts entgegen.

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich im Voraus für die Beachtung dieser wichtigen Hinweise und wünscht allen Besuchern einen spannenden und sportlich fairen Spielverlauf.

Abschließender Hinweis

Aufgrund des gemeinsamen Treffpunkts der Dresdner Fans und des gemeinsamen Laufens zum Stadion werden Club-Fans eindringlich gebeten, die Große Straße zu meiden! Bitte nutzt die Parkplätze an der Beuthener Straße (neu eingerichtete Rad- und Fußwege einhalten) oder die Zufahrt Bayernstr./Nordanbindung, um das Parkhaus an der Großen Straße anzufahren.

Am Eingang Süd ist durch das hohe Gäste-Aufkommen mit erheblichem Rückstau zu rechnen. Ticketinhaber der Blöcke 27-33 haben daher die Möglichkeit einer Umsetzung in einen anderen Stadionsektor. Bitte meldet euch hierfür:

  • persönlich beim Service-Center (Max-Morlock-Platz 3, 90471 Nürnberg) unter Vorlage der Dauerkarte/des Tickets; kostenfreie Umsetzer-Tickets können auch von einer anderen Person für andere mitgenommen werden, sofern die Original-Dauerkarte/das Original-Ticket vorgelegt wird
  • per E-Mail an service-center(at)fcn.de (die Zusendung des Tickets erfolgt anschließend per print@home-Ticket (Drucker muss vorhanden sein!) unter Angabe des vollständigen Namens, der Anschrift und der zehnstelligen Ticketnummer)
  • o    telefonisch unter 0911-2173333 (die Zusendung des Tickets erfolgt anschließend per print@home-Ticket (Drucker muss vorhanden sein!); hier bitten wir um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann)
  • o    am Spieltag am Kassenhaus Haupttribüne (ausgeschilderter Sonderschalter; hier bitten wir um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann)

 

Vielen Dank für euer Verständnis!


]]>