Fans Mittwoch, 08.05.2019

Wer wird Max-Morlock-Pokalsieger 2019?

Foto: Jens Ballon

Am kommenden Samstag findet das Finale des traditionsreichen Turniers der Nürnberger Mittelschulen statt.

Er hat eine lange Tradition in Nürnberg und wird bereits seit 1967 ausgetragen: der Max-Morlock-Pokal, der in diesem Jahr in seiner 54. Auflage unter den Nürnberger Mittelschulen ausgespielt wird. Traditionell findet das Finale des beliebten Turniers am kommenden Samstag, 11.05.19., am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg statt.

Ab 12.30 Uhr stehen sich dann auf Platz 5 die Schüler der Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule und der Mittelschule St. Leonard gegenüber. Während sich die Preißler-Mittelschule den Cup in der langen Geschichte des Pokalturniers bereits sieben Mal sichern konnte, wäre ein Triumph der St. Leonard Mittelschule der erste seit 1998.

Siegerehrung durch Robert Palikuca

Doch egal, wer sich am Ende den Pokal schnappt – für beide Teams gibt es nach dem Endspiel noch einen großen Auftritt. Die Ehrung der beiden Finalisten findet vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel des Club gegen Borussia Mönchengladbach im Max-Morlock-Stadion statt und wird von Sportvorstand Robert Palikuca durchgeführt.


]]>