Fans Donnerstag, 12.09.2013

„Weininsel“ feiert 15-jähriges Bestehen, Club-Idol Dieter Eckstein zu Gast

In würdigem Rahmen feierte der 1. FCN Fan-Club „Weininsel“ (OFCN-Nr. 235) am 07.09.13 sein 15-jähriges Bestehen im Schelfenhaus in Volkach. Beim Aperitif im Schelfenhaus-Innenhof begrüßte der Vorsitzende Alexander Dinkel neben den eigenen Vereinsmitgliedern und den Mitgliedern von befreundeten Fan-Clubs aus Volkach, Abtswind, Gerolzhofen und Dettelbach auch eine Delegation des 1. FC Nürnberg.

Ex-Nationalspieler und Club-Idol Dieter „Eckes“ Eckstein sowie Fanbetreuer Karl Teplitzky nahmen den Weg aus Nürnberg auf sich, um auf das 15-jährige Jubiläum anzustoßen und dem Fan-Club die Glückwünsche des 1. FCN zu übermitteln. Dinkel freute sich über die zahlreichen Gäste. Sie alle dokumentierten mit ihrer Anwesenheit die familiäre Atmosphäre, die bei Veranstaltungen der Cluberer Tradition ist. Er bedankte sich außerdem bei allen Fan-Club-Mitgliedern, welche ihn in der Fan-Club-Arbeit unterstützen. Besonders in der Vorbereitung und Durchführung einer Jubiläumsfeier zeigt sich der Zusammenhalt im Verein.

Urkunde und signierter Club-Ball als Geburtstagsgeschenk

Fanbetreuer Karl Teplitzky übermittelte in seinem Grußwort die besten Wünsche vom Aufsichtsrat, dem Präsidium und der Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Er unterstrich die Wichtigkeit der Fan-Club-Arbeit und bedankte sich bei den Verantwortlichen für das Engagement. Anschließend überreichte er dem Fan-Club-Vorsitzenden die Jubiläumsurkunde und einen signierten Club-Ball.

Bezirkskoordinator Volker Mix richtete ebenfalls ein paar Worte an die Anwesenden, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und übergab eine Urkunde des FCN-Fanverbandes, bei dem der Fan-Club Weininsel seit 2004 Mitglied ist. Außerdem überbrachte Stadtrat und Sportreferent Peter Haupt die besten Wünsche der Stadt Volkach und ihres Bürgermeisters Peter Kornell.

Zwei Eintrittskarten in der Verlosung und Club-Oma „Hilde Mintal“

Nach dem reichhaltigen Buffet entwickelte sich ein geselliger Abend. Neben einem Schätzspiel, bei dem unter anderem zwei Eintrittskarten zu einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg verlost wurden war der Auftritt der Club-Oma "Hilde Mintal" ein Höhepunkt des Abends. Abschließend erhielten alle Fan-Club-Mitglieder und die Ehrengäste eine Jubiläums-Kaffeetasse als Erinnerung an Fünfzehn ereignisreiche Fan-Club-Jahre und eine tolle Jubiläumsfeier.

 

 


]]>