Fans Dienstag, 22.12.2015

Weihnachten bei den „Sons of Ziegelstaa“

Am 12.12.2015 fand die 2. Weihnachtsfeier der „Sons of Zieglstaa“ (OFCN-Nr. 656) statt. Zu diesem Anlass durften wir auch ganz herzlich den Fanbeauftragten Jürgen Bergmann des 1. FCN begrüßen.

Leider war seine Zeit sehr begrenzt, da er noch andere Termine hatte. Jedoch freuten wir uns sehr, dass er die Gelegenheit nutzte, uns unsere Urkunde und den Wimpel zu überreichen. Zusätzlich bekamen wir noch vier Freikarten gegen Freiburg für das Spiel am nächsten Tag gespendet. Hierfür möchte sich die SOZler nochmal ganz besonders bedanken.

„Wunschbaumaktion“ für Kinder des Martin-Luther-Haus

Statt sich gegenseitig zu beschenken, wurden die Mitglieder motiviert an einer Aktion für Kinder des Martin-Luther-Hauses teilzunehmen. Mit vollem Erfolg! 19 Kinder aus drei Gruppen konnten einen Wunschzettel schreiben. Die „SOZ“ stellten daraufhin einen Christbaum in ihrem Vereinsheim „Damme“ in der Ziegelsteinstr. 196 auf und hingen die Wünsche der Kinder an den Baum. Die Mitglieder konnten sich dann einen Wunsch vom Baum herunternehmen und das Geschenk besorgen. Da der Fan-Club allerdings aktuell 90 Mitglieder hat, wurde zusätzlich noch einmal die gleiche Anzahl an Wunschzettel an den Baum gehangen, um dafür dann Geldspenden zu sammeln. Für das Geld sind für die Zwerge dann Pullover mit Herzaufdruck und Glubb Aufschrift vom Fan-Club eigenem Drucker Johnvir Singh gedruckt worden.

Am 15.12.2015 wurden die Geschenke und zusätzlich eine Geldspende von 185,- Euro durch Sandra Grimke (Ehegattin des 2. Vorstandes), Alex Friedrich (Schriftführer), Leoni Grimke (Tochter des 2. Vorstandes) und Jürgen Anwand (Kassenwart) an Michael Endres (Bereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe), Frau Gürsching (Psychologischer Dienst), Marcel und Lukas überreicht. Ein herzlicher Dank geht hier nochmal an alle SOZler und Stammgäste des „Damme“ für die Unterstützung.

 

 

 


]]>