Profis Montag, 08.09.2014

Was ist los beim Club?

Alle wichtigen Termine in der Woche vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in der Übersicht.

Foto: Sportfoto Zink

MONTAG

Der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag, 29.09.14, startet. Das erste Training der Profis in der neuen Woche steht um 15 Uhr auf dem Programm. Stürmer Jakub Sylvestr tritt um 20.45 Uhr mit der Slowakei zum Quali-Länderspiel in der Ukraine an.

DIENSTAG

Zwei Trainingseinheiten stehen für die Mannschaft von Trainer Valérien Ismaël an. Trainiert wird um 10 Uhr und 15 Uhr. Alessandro Schöpf, Niklas Stark und Cristian Ramirez sind mit ihren Auswahlmannschaften im Einsatz.

MITTWOCH

Wie schon am Dienstag hat Coach Valérien Ismaël zwei Einheiten auf den Trainingsplan gesetzt. Trainiert wird um 10 Uhr (auf dem Platz) und 15 Uhr (im Kraftraum).

DONNERSTAG

Mit Cristian Ramirez, der mit Ecuador zwei Länderspiele bestritt, kehrt der letzte Nationalspieler nach Nürnberg zurück. Das Training der Profis findet um 15 Uhr statt. Ab 19.30 Uhr nimmt Martin Bader an einer Podiumsdiskussion der Deutschen Akademie für Fußballkultur teil.

FREITAG

Drei Tage vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf trainieren die Profis morgens ab 10 Uhr am Sportpark Valznerweiher. Anschließend findet die obligatorische (nicht –öffentliche) Pressekonferenz statt, in der Trainer Valérien Ismaël den Medienvertreten Rede und Antwort steht. Am Abend talkt Vorstand Ralf Woy ab 19 Uhr beim NN-Stammtisch auf dem Herbstvolksfest über das Thema, welchen Einfluss Fans auf Fußballvereine haben.

SAMSTAG

Um an letzten Details fürs Spiel gegen die Fortuna zu feilen, trainiert der Club heute hinter verschlossenen Türen. Ab 14 Uhr steigt in der Regionalliga Bayern das Heimspiel der U21 gegen den FV Illertissen. Gespielt wird dieses Mal nicht im Grundig Stadion, sondern am Sportpark Valznerweiher!

SONNTAG

Montagabend um 20.15 Uhr empfängt der Club die Fortuna aus Düsseldorf (Tickets sichern). Einen Tag vorher findet das Training um 10 Uhr statt. Ab 11 Uhr gastiert die U19 beim SC Freiburg und will in der Bundesliga Süd/Südwest den dritten Sieg in Folge einfahren.


]]>