Fans Dienstag, 10.09.2013

Was ist los beim Club

Hier wie gewohnt die Übersicht, was sich am und rund um den Sportpark Valznerweiher vor dem 5. Spieltag so alles tut.

Foto: Sportfoto Zink

MONTAG

Nach dem erfolgreichen Freundschaftsspiel in Wien am Samstag durfte sich die Mannschaft nochmal ausruhen, bevor es am Dienstag mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Braunschweig losgeht. Außerdem feiert Ex-Club-Torhüter Dirk Langerbein seinen 42. Geburtstag. Die Club-Familie sagt Alles Gute, Dirk!

DIENSTAG

Am Sportpark Valznerweiher beginnt die Vorbereitung auf das fünfte Bundesliga-Spiel mit der Trainingseinheit um 15.30 Uhr. Und mit Vorstand Ralf Woy (Finanzen & Verwaltung) übermittelt die gesamte Club-Familie einem weiteren Geburtstagskind ihr herzlichen Glückwünsche!

MITTWOCH

Das Trainergespann Wiesinger/Reutershahn bittet am Mittwoch zweimal zum Training. Vormittags beginnt die Einheit um 10 Uhr, nachmittags stehen die Profis ab 15.30 Uhr auf dem Platz. Bis zum Abend stoßen die Nationalspieler zur Mannschaft.

DONNERSTAG

Damit der Club sich in Ruhe auf das wichtige Auswärtsspiel in Braunschweig einstimmen und den taktischen Feinschliff holen kann, wird heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.

FREITAG

Am Freitag wird das Team um Kapitän Raphael Schäfer um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz erwartet. Für die Fans ist dies die letzte Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Mannschaft zu verschaffen. Um 12.30 Uhr findet die Pressekonferenz zum Spiel mit Trainer Michael Wiesinger statt.

SAMSTAG

Vor der Abreise nach Braunschweig trainiert das Team noch einmal hinter verschlossenen Türen. Ganz auf den Club verzichten müssen die Fans am Samstag aber nicht. Um 14 Uhr empfängt die U23 des 1. FC Nürnberg den TSV 1860 München II im Grundig Stadion. Anpfiff des 14. Spieltags der Regionalliga Bayern ist um 14 Uhr.

SONNTAG

Am Sonntag beschließen die Profis den fünften Bundesliga-Spieltag in Braunschweig. Um 17.30 Uhr tritt der 1. FC Nürnberg im Eintracht-Stadion an. Geburtstagskind Per Nilsson wird besonders motiviert sein, sich und die Mannschaft mit drei Punkten zu belohnen.

Auch die U19 muss am Sonntag ran. Nach dem erfolgreichen 3:0-Auftaktsieg bestreitet die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo ihr zweites Saisonspiel in der Bayernliga. Anpfiff beim SV Memmelsdorf ist um 11.30 Uhr.


]]>