Montag, 29.07.2013

Was ist los beim Club?

Training, Ticketvorverkauf, 1. Pflichtspiel der neuen Saison - die Termine der Woche.

Foto: Sportfoto Zink

Das Warten hat ein Ende. Der 1. FC Nürnberg startet in den Pflichtspielalltag. Wie gewohnt wird ein nicht-öffentliches Trainining unter der Woche stattfinden. Voraussichtlich wird entweder Mittwoch (bei Samstagsspielen) oder Donnerstag (Sonntagsspiel) unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Künftig wird zudem auch das Abschlusstraining nicht zugänglich sein.

MONTAG

Nach der gestrigen Saisoneröffnung bei fast 40 Grad und dem erfolgreichen Testspiel in Leeds, das das Team von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn am Samstag mit 2:0 für sich entscheiden konnte, dürfen sich die Profis heute noch ausruhen, bevor es am Dienstag, 30.07.13, ernst wird. Ab Montag, 29.07.13, startet der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen Hertha BSC und die Partie gegen den FC Augsburg.

DIENSTAG

Der Countdown beginnt! Am Dienstag, 30.07.13, startet der Club in die Trainingswoche vor dem ersten Pflichtspiel. Coach Michael Wiesinger bittet sein Team heute zur ersten Trainingseinheit der Woche um 10.00 Uhr auf den Platz.

MITTWOCH

Am Mittwoch müssen die Profis zwei Mal ran. Trainiert wird vormittags (10.00 Uhr) und nachmittags (16.30 Uhr).

DONNERSTAG

Damit der Club sich in Ruhe den letzten Feinschliff holen kann, wird heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Es fehlen nur noch drei Tage bis der 1. FC Nürnberg am Sonntag, 04.08.13, zur ersten Hauptrunde des DFB Pokal in Sandhausen gastiert!

FREITAG

Am Freitag dürfen alle Club-Fans dann gerne wieder zum Training (10 Uhr) erscheinen und sich einen letzten Eindruck von der Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres verschaffen. Um 17.30 Uhr bestreitet die Traditionsmannschaft des 1. FCN gegen das Allstar-Team des FC Bayern ein Benefizspiel in Erlangen.

SAMSTAG

Vor der Abreise nach Sandhausen trainiert das Team von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn hinter verschlossenen Türen, um an den letzten taktischen Feinheiten zu arbeiten. Ganz auf den Club verzichten müssen die Fans am Samstag aber nicht. Um 14.00 Uhr empfängt das Regionalligateam des 1. FC Nürnberg den TSV Rain/Lech im Grundig Stadion und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

SONNTAG

Am Sonntag, 04.08.13, ist es endlich soweit. Sechs Wochen Vorbereitung und zwei Monate Fußballabstinenz sind nun Geschichte. Zusammen mit den besten Fans will der Club das neue Pflichtspieljahr in Sandhausen erfolgreich einläuten. Das Club-Museum hat dieses Mal ausnahmsweise nicht geöffnet.


]]>