Fans Mittwoch, 12.02.2014

Vorstellung der Kandidaten zur Wahl der OFCN-Delegierten in den Fan-Beirat

Am 22.02.14 findet vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig die Wahl der OFCN-Delegierten für den Fan-Beirat statt. Insgesamt stehen sechs Plätze im Fan-Beirat zu Verfügung, und genau sechs Bewerbungen sind fristgerecht bei uns eingegangen.

Damit ihr euch schon vorab ein Bild von den Kandidaten machen könnt, wollen wir euch diese nun in alphabetischer Reihenfolge vorstellen:

1. Hans Martin (Grötschoff) Grötsch, Fan-Club „Die Besessenen Königstein“, OFCN-Nr. 230

Geboren 18.06.1979, wohnhaft in 92281 Königstein.

Vorstellung: Ich bin Berufssoldat und Vorstand des Fan-Clubs „Die Besessenen Königstein“, und natürlich seit Jahren Mitglied beim 1. FCN. Bereits seit einigen Jahren engagiere ich mich tatkräftig in verschiedenen Fan-Organisationen, um die Kommunikation zwischen dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg und seinen Fans stetig zu verbessern. Unter anderem arbeite ich schon seit dem Jahr 2012 an der Reformierung des Gremiums Fan-Beirat, welche nun endlich Wirklichkeit wird. Nach meiner Vorstellung sollte dieser Beirat die Interessen von Fans aller Couleur vertreten, denn jeder Fan des 1. FCN ist gleichermaßen wichtig für mich! Der Fan-Beirat muss für jeden immer erreichbar und ansprechbar sein, um jedes Anliegen auf kürzestem Wege an die jeweils zuständige Stelle zu transportieren. Dabei möchte ich gerne mithelfen und bitte deshalb um Eure Stimme.

 

2. Georg Jüngling, Fan-Club „Breitengüßbach“, OFCN-Nr. 8

geboren 21.04.1965, wohnhaft in 96149 Breitengüßbach.

Vorstellung: Ich bin seit 17 Jahren verheiratet, habe zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren, welche wie ihr Vater Clubfan sind. Seit 1998 arbeite ich bei Schaeffler Technologies in Hirschaid als Instandhalter und bin auch im Betriebsrat tätig. Seit meinen achten Lebensjahr bin ich ein waschechter Clubfan. Seit 1985 bin ich im 1. FCN Fan-Club Breitengüßbach Mitglied und seit fünf Jahren in der Vorstandschaft tätig. Ich war auch sehr eng befreundet mit dem Koordinator Otto Scheer (Bezirk 3), welcher mir viel über Fan-Arbeit beibrachte.

 

3. Michael (Jackson) Meyer, Fan-Club „Zappa ‘98“, OFCN-Nr. 237

geboren 23.09.1969, wohnhaft in 92342 Freystadt.

Vorstellung: Ich bin Michael Meyer, 44 Jahre, technischer Angestellter der Stadt Nürnberg und erster Vorstand des 1. FCN-Fan-Clubs „Zappa ‘98“ (seit Gründung) mit derzeit 180 Mitgliedern. Zudem bin ich Beisitzer der Vorstandschaft in der Fan-Club-Betreuung des Bezirk 6, Mittelfranken (mit über 90 Fan-Clubs) und seit 1998 Mitglied beim 1. FCN sowie im gleichen Zeitraum beim Supporters-Club Nürnberg. Meine Dauerkarte im Block 7 besitze ich seit 1991 ohne Unterbrechung. Auch bei den Auswärtsspielen des 1.FC Nürnberg bin ich regelmäßig vertreten. Ich möchte mein Wissen sowie meine Erfahrungen aus über 20 Jahre Nordkurve Nürnberg als Mitglied des neuen Fan-Beirates einbringen. Der Fanbeirat soll und muss als Bindeglied und Ansprechpartner der Fans zum 1. FC Nürnberg fungieren und wird sich mit Problemen rund um die Fan-Szene des 1. FC Nürnberg auseinandersetzten und Lösungen erarbeiten. Hierfür werde ich mich, im Falle einer Wahl, einsetzten. Ich bitte euch deshalb um eure Stimme.

 

4. Marco Donald („Peace“) Schramm, Fan-Club „Rot-Schwarz Gostenhof“, OFCN-Nr. 529

geboren 11.09.1975, wohnhaft in 90443 Gostenhof (Nürnberg).

Vorstellung: Hiermit möchte ich mich als Delegierter des Fanbeirats bewerben. Clubfan von Geburt, Mitglied (Nr. 35761) in einem kleinen aber feinen Fan-Club des 1. FCN und seit Jahren auf jedem Spiel, zuhause wie auswärts. Da ich mit den verschiedensten Transportmitteln – Bahn, Bus mit anderen Fanclubs – fahre, habe ich viele intensive Kontakte zu anderen Clubfans. Bei den Spielen unterhalte ich mich immer gern mit den verschiedensten Clubfans, egal ob junge Wilde, alte, neue, organisierte oder nicht organisierte Fans. Ich würde daher gern unsere Clubfamilie bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützen, da ich immer vor Ort bin und auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahre und unsere rot-schwarzen Schäfchen zusammenhalten kann. Für mich gibt es nichts Größeres, als mit meiner Clubfamilie jedes Wochenende unterwegs zu sein und für die Fans ein Ansprechpartner in schönen aber auch in schwierigen Situationen zu sein. Gerne nehme ich mir die Zeit, mit den entsprechenden Partnern für jedes Problem eine Lösung zu suchen und diese im Einvernehmen mit den Fans umzusetzen, egal wohin die Reise geht. Ich bereue diese Liebe nicht!

 

5. Adolf (Rudi) Ullmann, Fan-Club „Hasenbuck“, OFCN-Nr. 409

geboren 06.10.1963, wohnhaft in 90433 Nürnberg.

Vorstellung: Mein Name ist Rudi Ullmann, ich bin 50 Jahre alt und habe 3 Kinder, ein Mädchen, 21 Jahre und zwei Jungs, 15 und 2. Ich bin Gründungsmitglied und zweiter Vorstand beim Fan-Club „Hasenbuck“, außerdem seit 5 Jahren in der Fanbetreuung im Bezirk1 tätig.  Als Clubfan seit nunmehr 45 Jahren hab ich alles erlebt, was den Club ausmacht, vor allem die unglaubliche Leidenschaft der Fans. Grund für meine Kandidatur zum Fanbeirat ist es, alle Fangruppierungen  zur gemeinsamen Unterstützung des Clubs zu vereinen.

 

6. Christian Wolf, Fan-Club „Jahnwölfe ’92 Güntersleben“, OFCN-Nr. 156

geboren 10.03.1975, wohnhaft in 97261 Güntersleben (bei Würzburg).

Vorstellung: Seit März 1992 bin ich erster Vorstand beim Fan-Club „Jahn-Wölfe`92 Güntersleben“, seit August zudem Koordinator im Bezirk 5 (etwa 50 Fan-Clubs überwiegend aus Unterfranken). Warum ich kandidiere: Durch meine langjährige Fan-Arbeit im eigenen  Fan-Club sowie im Bezirk 5 weiß ich von den vielfältigen Aufgaben und auch Problemen der Fans sowie in der Fan-Club-Arbeit. Daher möchte ich auch in Zukunft aktiv mitwirken und Fans als auch Fan-Clubs in deren eigener Arbeit unterstützen. Als Delegierter der Fan-Clubs im Fan-Beirat möchte ich deren Anliegen innerhalb der verschiedenen Fangruppierungen sowie auch gegenüber dem 1. FCN engagiert vertreten und voranbringen.

 

Jeder der Kandidaten hat zudem die Möglichkeit, sich in jeweils 2-3 Minuten vor der Wahl am 22.02.14 persönlich vorzustellen. Da bei sechs Kandidaten für sechs Plätze nur wenige Überraschungen zu erwarten sind, wollen wir die Wahl mittels Akklamationsabstimmung (also per Handzeichen) durchführen. Sollte irgendetwas gegen diese Vorgehensweise sprechen, bitten wir um Rückmeldung bis zum Mittwoch, 19.02.14, unter Angabe der Gründe.


]]>