Fans Mittwoch, 24.05.2017

Vorbericht: Matchball für die U17!

Foto: Sportfoto Zink

Gegen den FC Ingolstadt kann das Team von Daniel Wimmer den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Der Coach hofft auf viele Club-Fans.

Eine starke Saison kann die U17 des 1. FC Nürnberg am vorletzten Spieltag der B-Junioren Bayernliga vorzeitig krönen. Mit einem Sieg gegen den FC Ingolstadt am Donnerstag, 25.05.17, würde das Punktekonto des Club-Nachwuchses auf 60 anwachsen – uneinholbar für Verfolger Fürth mit derzeit 52 Zählern. Ein Extra-Bonus für den Club-Nachwuchs, besiegelten die Kleeblätter in der vergangenen B-Junioren Bundesliga-Saison doch den Abstieg der Rot-Schwarzen.

Doch das ist Geschichte und abgehakt. Jetzt zählen nur drei Punkte gegen Ingolstadt und somit der Beweis, dass das eine Jahr in der Bayernliga nur ein Ausrutscher war. Am Donnerstag ab 14 Uhr will das Wimmer-Team dafür richtig Gas geben. "Wir werden alles dafür tun, die Bundesliga-Rückkehr vorzeitig perfekt zu machen", fordert Wimmer und zeigt sich für dieses Unterfangen optimistisch: "Wir haben uns gut vorbereitet, die Mannschaft ist hoch motiviert."

Wimmers erfolgreiche Rückkehr

Mit Titel und Aufstieg würde das Premieren-Jahr des Übungsleiters einen erfolgreichen Abschluss finden. Bereits zwischen 1999 und 2003 als Spieler für den Club aktiv, kehrte Wimmer im vergangenen Sommer von der SpVgg Unterhaching zurück an den Sportpark Valznerweiher. Es ginge aber nicht um ihn, wie der 35-Jährige beteuert: "Es war für mich ein wirklich tolles Jahr nach meiner Rückkehr. Aber es sind die Jungs, die sich diese Belohnung aufgrund harter Arbeit in einer intensiven Saison verdient haben."

Verdient hätte das U17-Team auch eine lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie. Cluberer: die Vatertags-Route ein wenig umdisponieren und ab 14 Uhr am Sportpark Valznerweiher mithelfen, das der vorzeitige Aufstieg gelingt!


]]>