Fans Donnerstag, 08.06.2023

Vorbereitung: Der Club testet erneut gegen Englands Vizemeister

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg bittet erneut den FC Arsenal zum Freundschaftsspiel. Nachdem der Club bereits in der letzten Sommerpause gegen den Rekordpokalsieger Englands getestet hat, dürfen sich die Fans erneut auf den Testspiel-Kracher freuen. Die Partie findet am Donnerstag, 13.07.2023, um 19 Uhr im Max-Morlock-Stadion statt.

Die Gunners blicken mit dem zweiten Tabellenplatz auf eine sehr erfolgreiche Premier-League-Saison zurück. Damit qualifizierte sich der Rekord-FA-Cup-Sieger für die Champions League und freut sich bereits auf die Creme de la Creme des europäischen Fußballs. In der abgelaufenen Saison waren die Top-Torschützen Arsenals der Norweger Martin Ödegaard und Gabriel Martinelli, beide jeweils mit 15 Treffern.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Das wird ein absoluter Härtetest. Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon zum zweiten Mal den englischen Rekordpokalsieger in der Sommervorbereitung bei uns in Nürnberg begrüßen dürfen. Im vergangenen Jahr kamen über 20.000 Zuschauer ins Max-Morlock-Stadion, somit konnten wir in einem angemessenen Rahmen testen.“

Edú Gaspar, Sportdirektor des FC Arsenal freut sich auf die Begegnung mit dem FCN, da es Trainer Mikel Arteta und seinem Team „eine gute Möglichkeit für die Vorbereitung auf die neue Saison bietet."

Für den Club ist die Vorbereitung dann schon fast wieder vorbei und wir biegen auf die Zielgerade Richtung Zweitliga-Start am 28. Juli ab. Daher wird die Partie gegen das europäische Spitzenteam einer der letzten großen Härtetests vor der neuen Saison. Der Vorverkauf für das Spiel beginnt am 19. Juni um 10 Uhr. Tickets gibt es dann an allen üblichen Vorverkaufsstellen und im Ticket-Onlineshop. Für das Spiel werden die Bereiche Haupttribüne und Gegengerade geöffnet sein.

Haupttribüne: 35 Euro (Vollzahler); 31,50 Euro (Ermäßigt); 17,50 Euro (Kind)
Gegengerade: 25 Euro (Vollzahler); 22,50 Euro (Ermäßigt); 12,50 Euro (Kind)

Dauerkartenbesitzer erhalten Tickets zum ermäßigten Preis.

Sommerfahrplan: Die Termine der Vorbereitung


]]>