Profis Montag, 04.12.2017

Vor Düsseldorf: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Zwei freie Tage, die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf und Grill-Event: fcn.de hat die Club-Termine der Woche zusammengefasst.

Montag + Dienstag

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Sandhausen hat Cheftrainer Michael Köllner seiner Mannschaft zwei freie Tage gegönnt, die die Spieler dafür nutzen, wofür sonst nur wenig Zeit bleibt. So ist beispielsweise Kapitän Hanno Behrens auf Kurzurlaub in seiner Hamburger Heimat, wie er in seinem privaten Instagram-Kanal zeigte.
Eine Club-Legende feiert zudem am Montag seinen 81. Geburtstag: Franz Brungs. Von 1965 bis 1968 und 1971 bis 1972 spielte Brungs beim Club, feierte den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und erzielte beim legendären 7:3 gegen den FC Bayern München fünf Tore. Der Club wünscht alles Gute!

Mittwoch

Nach zwei freien Tagen startet die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Hierfür hat Köllner eine Doppeleinheit angeordnet. Um 10.15 Uhr startet das öffentliche Vormittagstraining, um 14 Uhr die ebenfalls öffentliche Nachmittagseinheit.

Donnerstag

Heute schwingen die Club-Profis die Grillzange auf dem Christkindlesmarkt. Für einen guten Zweck grillen Ishak, Margreitter und Co. "Drei im Weckla", die sie an die hungrigen Weihnachtsmarktbesucher verteilen. Von 18 bis 20 Uhr findet ihr die Spieler am Stand von Hax'n Liebermann. Vorher sind die Profis aber noch auf dem Trainingsplatz am Valznerweiher anzutreffen. Um 14 Uhr trainiert die Mannschaft öffentlich.

Freitag

Am Freitag trainiert das Team ein letztes Mal öffentlich. Ab 14 Uhr können Trainingskiebitze den Spielern beim Schwitzen zusehen, ehe es ins Wochenende geht.

Samstag

Keine leichte Aufgabe erwartet die Club-U19 an diesem Samstag. Um 11 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer beim Tabellendritten, dem SC Freiburg. Mit zwei Siegen in Folgen reisen die Cluberer aber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in den Breisgau. Für die Profis beginnt der Countdown fürs Spiel in Düsseldorf am Montagabend. Die heutige Einheit findet wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Sonntag

Auch das Abschlusstraining findet nicht öffentlich statt. Die U17 trifft an diesem Wochenende auf den SC Freiburg, allerdings im Heimspiel am Sportpark Valznerweiher. Der SCF reist als Tabellenschlusslicht ins Frankenland, konnte bislang nur einen einzigen Saisonsieg feiern. Anstoß ist um 11 Uhr.