Fans Montag, 08.05.2017

Vor dem letzten Heimspiel: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Mit einem Hauch Wehmut startet der Club in die 19. Kalenderwoche. Das letzte Heimspiel steht bevor.

MONTAG

Die Woche vor dem letzten Heimspiel der Saison startet - allerdings nicht für die Profis, die zwei Tage nach der Partie in Sandhausen wie gewohnt frei haben.

DIENSTAG

Bekanntlich soll die Vorfreude aber die schönste Freude sein. Es sind noch sechs Tage bis zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf im heimischen Achteck um 15.30 Uhr: Ein letztes Mal für Club-Ikone Rapha Schäfer vor der Nordkurve, das vielleicht erste Mal für Patrick Erras nach seiner schweren Verletzung, kulturell wertvolle Drei im Weggla samt Bier und Softdrinks. Wer kein Ticket holt, ist selber schuld!

MITTWOCH

Die Profis um Youngster Cedric Teuchert wollen die Party am Sonntag jedenfalls nicht verderben und trainieren ab 15 Uhr für ein erfolgreiches Unterfangen am 33. Spieltag.

DONNERSTAG

So ein Tag, so wunderschön wie heute! Wo soll man da nur anfangen? Zunächst einmal trainieren die Club-Spieler um 15 Uhr. Um 18 Uhr kommt es dann zum Derby in der Regionalliga Bayern. Die U21 von Fabian Adelmann trifft im Stadion Nürnberg auf die Fürther Spielvereinigung. Das Beste zum Schluss: Nürnbergs Rekordtorschütze Max Morlock wäre heute 92 Jahre alt geworden. Maxl, alles Gute nach oben!

FREITAG

Die Feinjustierung beginnt. Heute trainieren die Cluberer hinter verschlossenen Türen.

SAMSTAG

Gleiches gilt für den Samstag. Allerdings spielt die U17 von Daniel Wimmer; und das für alle zugänglich. Im vorletzten Heimspiel will der Club-Nachwuchs gegen die SpVgg GW Deggendorf einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft in der Bayernliga nehmen. Anpfiff ist um 11.30 Uhr.

SONNTAG

Die Woche endet mit einer emotionalen Achterbahnfahrt gegen Fortuna Düsseldorf. Es gilt, Raphael Schäfer ab 15.30 Uhr trotz aller Trauer gebührend aus dem Stadion Nürnberg zu verabschieden. Zudem sind auch die Pokalhelden von 2007 zu Gast. Also: Alle Mann ins Stadion! Bis zum nächsten Heimspiel dauert es eine ganze Weile…


]]>