Fans Donnerstag, 24.03.2016

Von Fans für Fans: Deine Idee für den Club

Ausgefallen, traditionell oder innovativ – es geht um den ganz individuellen Beweis der Liebe zum Club. Alle Cluberer sind dazu aufgerufen, ihre Leidenschaft für den 1. FCN in die Tat umzusetzen und Vorschläge einzureichen. Gesucht werden die besten Fan-Artikel - von Fans, für Fans!

Wenn der Club spielt, dann fühlt es jeder Fan: Herzbumbern! Am Spieltag steigt die Fieberkurve, für den Gang ins Stadion rüstet sich jeder Fan besonders aus. Schal, Trikot und Mütze sind die Klassiker, aber ein Blick in den Fan-Artikel-Fundus des Ruhmreichen verrät: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, seine Verbundenheit zum 1. FCN auszudrücken. Mit dem Spieltag hat es mitnichten ein Ende.

Der Fan-Shop des Club hat für jede Tages- und Jahreszeit das Passende parat. Es gibt wuchtige Fan-Artikel wie die CLUB TÜR, scharfe Kleinigkeiten wie den CLUB SENF, der Frühstückskaffee schmeckt am Montagmorgen deutlich besser, wenn er aus einer CLUB TASSE genossen wird und mit kleinen Accessoires und eleganter oder sportlicher Kleidung kann man sich überall zu erkennen geben: Als Cluberer mit Leib und Seele.

Mitmachen kann jeder

Der 1. FC Nürnberg ist sich aber sicher: Jeder Club-Fan hat sich schon einmal leise sagen hören: Das ist es, das müsste es doch auch vom Club geben! Und hat im umfangreichen Sortiment des Fan-Shops etwas Bestimmtes vermisst oder gedacht, das könnte man aber besser machen. Jetzt haben alle Cluberer die Chance, ihre Ideen in die Tat umzusetzen!

Der Club ruft alle seine Fans, jung oder alt, Design-Profis oder Amateure, Stimmungsblock oder Haupttribüne dazu auf, sich an einem Kreativ-Wettbewerb zu beteiligen. Mitmachen können alle Cluberer weltweit. Gefragt sind dabei nicht nur fertige Konzepte oder große Modelle: Auch Erstentwürfe, Ideen oder Skizzen finden den Weg vor die prominent besetzte Jury.

Gewinner-Vorschläge werden produziert

Ist die Jury überzeugt, dann sorgt der Club für professionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Fertigstellung. Die besten Entwürfe werden es sogar bis in die Regale der 1. FCN-Fan-Shops schaffen und die Urheber mit attraktiven Preisen belohnt. Unter allen Einsendungen verlosen wir außerdem 2x2 VIP-Eintrittskarten für ein Heimspiel des 1. FCN.

Der Fan-Artikel soll im Idealfall ausgefallen, witzig und authentisch sein. Erlaubt ist dabei alles, was dem kreativen Club-Fan einfällt. Und sicher – im Fußball geht es mitunter auch einmal etwas härter zur Sache im Laufe eines Spiels. Für einen schwerwiegenden Regelverstoß gibt es aber auch in diesem Wettbewerb einen Platzverweis. Der Club steht für anerkannte gesellschaftliche Werte und Toleranz. Entwürfe, die diesen in der Vereinssatzung festgelegten Kriterien widersprechen, werden nicht anerkannt.

Jury kürt die Gewinner

Also ran an die Arbeit! Gebt eurem Fan-Artikel oder eurer Idee einen prägnanten Namen und schickt uns den Entwurf per E-Mail an mitmachen(at)fcn.de oder per Post an 1. FC Nürnberg, Stichwort: Mitmachen, Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des Sonntag, 15.05.16, dem 34. Spieltag der 2. Bundesliga.

Eine fachkundige und prominent besetzte Jury sichtet im Anschluss die eingegangenen Vorschläge und bestimmt die Siegerentwürfe. Die besten 3 Beiträge werden als offizielle Fan-Shop-Produkte produziert und verkauft.

 

Das gibt's zu gewinnen:

1. Platz: Zwei Dauerkarten für die Gegengerade in der Saison 2016/17

2. Platz: Ein Matchworn-Unikat! Eines der limitierten „Hamburg 2024“-Trikots

3. Platz: 2 VIP-Tageskarten inklusive Parkschein und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen

Außerdem gibt es Gutscheine von Wolf-Möbel, dem Modehaus Wöhrl und dem Fan-Shop, eine Kulmbacher Edelherb-Bierrente für ein Jahr, Torfabrik Match-Bälle von adidas, Powerbanks und USB-Sticks von der PSD-Bank.