Nachwuchs Donnerstag, 18.12.2014

Vitalij Lux verstärkt U21 des Club

Einer der Top-Torjäger der vergangenen Regionalliga-Saison kommt aus Jena und geht künftig für die U21 des 1. FCN auf Torejagd.

Vitalij Lux (l.) erzielte in der letzten Saison 20 Tore für Illertissen. Foto: Sportfoto Zink

Neuzugang für die U21 des 1. FC Nürnberg: Vitalij Lux wechselt an den Sportpark Valznerweiher und verstärkt im neuen Jahr die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen. Der Angreifer wechselt vom Regionalligist FC Carl Zeiss Jena nach Nürnberg und wird im Januar mit der U21 die Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Regionalliga Bayern aufnehmen.

"Wir freuen uns, dass sich Vitalij für die U21 des 1. FC Nürnberg entschieden hat. Er war in der letzten Saison einer der Top-Torschützen der Regionalliga Bayern und kennt unsere Liga daher sehr gut", erklärt U21-Coach Roger Prinzen. "Wir erwarten uns durch seine Verpflichtung einen wichtigen Impuls für unsere Offensive."

30 Tore in 69 Spielen

Vitalij Lux bestritt im zurückliegenden Halbjahr zehn Regionalliga-Spiele für Carl Zeiss Jena. Zuvor spielte der 25-Jährige vier Jahre für den FV Illertissen. Für die bayerischen Schwaben erzielte er in 69 Regionalliga-Spielen 30 Treffer und war in der Saison 2013/2014 zweitbester Torschütze der Regionalliga Bayern.


]]>