Business Montag, 25.02.2019

Virtuelle Bundesliga: Butenkos Revanche

Foto: fcn.de

Nach dem Sieg gegen Sandhausen konnte das eSports-Team des 1. FC Nürnberg den nächsten Saisonsieg einfahren. Gegen den FC Augsburg gewann das Trio Butenko/Öztürk/Reiser mit 6:3.

Die eSportler des FCN haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Durch zwei Siege in den Einzelspielen sicherte sich der Club den Spieltagssieg gegen die Fuggerstädter und sechs wertvolle Punkte im Gesamt-Ranking. Den ersten Dreier holte Daniel "Bubu" Butenko. Bereits zur Pause führte Butenko mit 3:0 gegen Christoph "xThe Punisher-96" Geule. "Die Tore waren etwas glücklich, aber ich war froh, dass ich jetzt auch mal das Glück hatte, das mir zuletzt oftmals fehlte", sagte "Bubu" nach dem Spiel.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde die Partie aber nochmal spannend, Geule verkürzte auf 2:3. Butenko schlug aber ein letztes Mal zurück und erzielte mit Adam Zrelak die Entscheidung. Für ihn auch eine persönliche Revanche, gegen Geule schied Butenko im vergangenen Jahr in den VBL-Playoffs nach Golden Goal extrem bitter aus.

Öztürk sichert Spieltagssieg

Ebenfalls mit zwei Toren Vorsprung gewann Serhat Öztürk. "Bei Serhat habe ich eh immer ein gutes Gefühl. Sein Sieg war sehr souverän, die Tore schön herausgespielt", lobte Butenko seinen Teamkameraden. Nach der 1:0-Führung glich der Augsburger Yannic "Yannic0109" Bederke zwar zwischenzeitlich aus, Öztürk legte aber zwei weitere Tore nach und sicherte so den Spieltagssieg.

Eine Niederlage gab's dann im letzten Match-Up, dem "2vs2". "Bubu": "Im Doppel geht's in meinen Augen ohnehin viel um Glück. Das ist oftmals 50:50, wer da am Ende gewinnt." So musste sich das Duo Reiser/Öztürk knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem zog Butenko ein positives Fazit: "Die neun Punkte wären natürlich geil gewesen, aber es war trotzdem eine zufriedenstellende Leistung. So soll's weitergehen!"

Zurück auf einem Quali-Platz

Durch den Sieg gegen Augsburg kletterte der Club wieder auf einen Qualifikationsplatz für die VBL-Playoffs. Am Mittwoch steht dann der nächste Doppelspieltag an. Zunächst geht's um 17 Uhr gegen den favorisierten VfB Stuttgart, um 19 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn Holstein Kiel.


]]>