Business Samstag, 03.12.2022

Virtual Bundesliga: Negativlauf gestoppt

Sechs Spieltage in Folge konnte das eSports-Team des Club keinen dreifachen Punktgewinn feiern. Gegen Jahn Regensburg stoppten die eCluberer den Negativ-Trend.

Im Duell mit Jahn Regensburg startete der FCN mit Yannick Grum und Daniel Butenko ins Doppel – und knüpfte dort zunächst an die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen an. Bis zur 89. Minute lag das eSports-Duo hinten, traf in der 89. Minute aber dann stark zum Ausgleich. Weil Yannick und Bubu anschließend in den beiden weiteren Einzel-Partien zwei souveräne 2:0-Erfolge folgen ließen, gab’s erstmals seit Spieltag zwei drei Punkte für FCN eSports.

Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ging es anschließend gegen den Spitzenreiter der Virtual Bundesliga – und der zeigte unseren Jungs schnell die Grenzen auf. Im Doppel setzte sich der SV Sandhausen gleich mal mit 6:1 durch. Auch im zweiten Spiel setzte sich der SVS durch, Yannick musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit ging Spieltag zehn an die Sandhäuser.

Mit acht Zählern steckt das eSports-Team weiterhin in der unteren Tabellenhälfte der Virtual Bundesliga. Der Abstand zu einem Playoff-Platz beträgt sieben Punkte. Weiter geht's für FCN eSports am kommenden Mittwoch, 7.12.22. Um 18 Uhr geht's zunächst gegen Darmstadt 98, anschließend um 19.30 Uhr gegen 1899 Hoffenheim.


]]>