Business Donnerstag, 24.02.2022

Virtual Bundesliga: Mit Vier-Punkte-Polster ins Saisonfinale

Foto: fcn.de

Der vorletzte VBL-Mittwoch in der Virtual Bundesliga Club Championship ist gespielt: unsere eSportler holten gegen Eintracht Frankfurt vier weitere Zähler und haben am kommenden Mittwoch die große Chance, den Playoff-Einzug perfekt zu machen.

Für die SGE aus Frankfurt war es mehr oder weniger die letzte Möglichkeit, zumindest rechnerisch irgendwie in Richtung Playoff-Plätze zu springen. Da die Hessen aber nicht über ein 4:4 hinauskamen, verabschiedete sich die Eintracht vorzeitig aus dem Playoff-Rennen. Auf der anderen Seite war das eSports-Duo Antonio Radelja und Yannick Grum ebenfalls nicht rundum zufrieden, lediglich vier Zähler mitgenommen zu haben.

Vor allem Antonio ärgerte sich über zwei vergebene Punkte. Im Duell mit Eintracht-Talent Aymane Mokallik führte der eCluberer zweimal verdient, trennte sich am Ende dennoch mit 2:2 auf der PlayStation. Auch im Xbox-Einzel ging der Club in Führung, Yannick erzielte im ersten Durchgang das 1:0 gegen Emil Köhler. Etwas kurios konnte Köhler dann aber das Spiel drehen – und ließ sich nicht gerade sportlich anschließend bereits ab der 75. Spielminute so viel Zeit, dass Yannick kein einziges Mal mehr an den Ball kam.

Eine perfekte Antwort darauf lieferte das eSports-Duo dann aber im 2vs2, in dem sie Köhler und seinen Teamkollegen Andreas Gube in allen Belangen mit 3:0 abfertigten.

Mit 97 Punkten geht der 1. FC Nürnberg auf Platz 4 ins große Saisonfinale am kommenden Mittwoch. Während sich die ersten beiden Plätze direkt für das Grand Final qualifizieren, ziehen die Plätze drei bis sechs in die Playoff-Runde ein. „Das ist unser großes Ziel. Mit einem Polster von vier Punkten haben wir es in der eigenen Hand“, sagt eSportler Antonio. Besonders brisant: Erster Gegner ist Derby-Kontrahent Greuther Fürth (Hinspiel: 9:0 für den Club). Anschließend geht es gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim (live auf Twitch).

Die Ergebnisse in der Übersicht:

1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 4:4

PS5: Antonio Radelja – Aymane Mokallik 2:2
Xbox: Yannick Grum – Emil Köhler 1:3
2vs2: Antonio & Yannick – Andreas Gube & Emil 3:0


]]>