Fans Freitag, 18.05.2018

„Vilsecker“ feiern Club-Aufstieg zum Saisonfinale im Max-Morlock-Stadion

Auch wenn es mit dem Meistertitel der 2. Fußballbundesliga in letzter Sekunde nicht geklappt hat, überwog bei den „Clubfreunden Vilseck“ (OFCN-Nr. 207) die Freude über die lang ersehnte Rückkehr des 1. FC Nürnberg in die 1. Liga.

Bei bestem Sommerwetter startete die 50 Mann starke Gruppe im rot-schwarzen Fanbus gutgelaunt Richtung Nürnberg. Am Valznerweiher angekommen war bereits an allen Ecken und Enden die Vorfreude auf die Feierlichkeiten zu spüren.

Vilsecker auf der Gegengerade und im Innenraum

Bei den Eingangskontrollen war aufgrund des riesigen Andrangs etwas Geduld angesagt, bevor die Mitglieder ihre Plätze auf der Gegengerade im Block 16 einnehmen konnten. Nach einem Auftakt nach Maß ging der Club schnell mit 2:0 in Führung, konnte aber leider im Verlauf des Spieles seine Qualitäten nicht weiter steigern, und so verlor man am Ende noch mit 2:3. Nach dem Abpfiff folgte aber dann für viele Vilsecker Clubfreunde das absolute Highlight: Die Innenräume wurden geöffnet und die Fans strömten auf den Rasen und feierten ihre Aufstiegshelden.

Zum Abschluss der Fahrt kehrte man dann noch in den Gasthof zum Hirschen (Angerer) in Vilseck ein und feierte den Aufstieg bis spät in die Nacht hinein. Der nächste Stammtisch in Verbindung mit der Aufstiegsfeier ist am Freitag, 18. Mai, um 19.30 Uhr im Vereinsheim.

 

 

 

 


]]>