Fans Montag, 09.01.2017

Vilsecker Clubfreunde starten mit Winterwanderung in das neue Jahr

Die Winterwanderung hat schon Tradition bei den „Clubfreunden Vilseck“ (OFCN-Nr. 207). So machten sich auch dieses Jahr bei Eiseskälte die Club-Fans, angeführt von Bezirkskoordinator Dieter Altmann mit Ehefrau, auf die ca. 8 km lange Fußstrecke von Vilseck nach Adlholz.

Zur Überraschung vieler Wanderer richteten Schriftführer Jürgen Kellner zusammen mit zweiten Vorsitzenden Heinrich Ellenberger im verschneiten Waldstück hinter Ebersbach  eine Verpflegungsstation ein. Hier stärkten sich die Clubberer mit Glühwein und Tee, bevor sie sich auf die Schlussetappe Richtung „Wirts-Heiner“ machten.

Kräftige Brotzeit zur Stärkung, monatlicher Stammtisch

Ausgefroren angekommen gab es erst mal eine kräftige bayrische Brotzeit. Wie alle Jahre wieder war die Wirtsstube der Bierwirtschaft Fenk in Adlholz vollbesetzt. Mit einem Neujahrswunsch eröffnete der erste Vorsitzende Wolfgang Kraus den monatlichen Stammtisch.

Kraus informierte die Mitglieder über die aktuelle Situation beim 1. FC Nürnberg. Mit 25 Punkten belegt der Club derzeit den 9. Tabellenplatz in der zweiten Fußballbundesliga. Am 4. Januar begann bereits die Vorbereitung auf die Restsaison. Die Fans hoffen, dass die Mannschaft bestens aus der Winterpause kommt und beim ersten Spiel der Rückrunde ein Sieg gegen Dynamo Dresden eingefahren werden kann.

Nächstes Treffen am 24.02.17

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 24. Februar statt. Beginn des Kappenabends ist um 19:19 beim „Oierer Sepp“ in Schlicht. Mit dem Sportsgruß „Hipp, Hipp Hurra“ endete der monatliche Stammtisch. Bis spät in den Abend wurde in der gemütlichen Bierwirtschaft noch eifrig über den Club diskutiert und auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr angestoßen.


]]>