Fans Montag, 09.09.2013

Vilseck feiert mit Kleinfalz

Mit einer Abordnung beteiligte sich der Vilsecker 1. FCN Fan-Club (OFCN-Nr. 207) an der 15-Jahrfeier des 1. FCN Fan-Club „Zur Linde Kleinfalz“ (OFCN-Nr. 246).

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Kicker-Turnier, dass mit 12 Teams aus vier verschiedenen Fan-Clubs bestens besetzt war. Für Vilseck spielte Ex–Präsident Matthias Kellner zusammen mit H-M-S, Jürgen Kellner mit Stefan Kohl, und Franz Lukesch  an der Seite von Gastspieler K. Weber.

Bereits in den ersten Partien konnte man bei einigen Spielern sehr gute Kicker-Qualitäten erkennen. Es gab aber auch Spieler, die das ganze etwas lockerer und lustiger nahmen. Im Laufe des Turniers sahen die Zuschauer viele spannende Spiele mit tollen Kombinationen am Kicker-Tisch. Den Titel holte sich am Ende das Team des Gastgebers „Zur Linde“. Während sich die beiden Vilsecker Doppel Kellner M. / H-M-S und Lukesch/ Weber sich mit den Plätzen 9 und 6 zufrieden stellen mussten, erreichte das Team Vilseck 2 mit Jürgen Kellner und Stefan Kohl einen hervorragenden 4. Platz.

Eckstein und Teplitzky gratulierten dem Jubiläums-Fan-Club

Mit der Siegerehrung des Kicker-Turniers begann dann gegen 19 Uhr der Festabend. Neben den zahlreichen Ehrengästen und Fan-Clubs begrüßte der erste Vorsitzende des Fan-Clubs „Zur Linde Kleinfalz“ besonders die Delegation vom 1. FC Nürnberg, welche mit Club–Idol Dieter Eckstein, Fanbetreuer Karl Teplitzky und Bezirkskoordinator Dieter Altmann in die Oberpfalz gereist war. Gemeinsam überbrachten sie die Glückwünsche des 1.FC Nürnberg zum 15-Geburtstag.

Im Namen der „Clubfreunde Vilseck“ gratulierte Schriftführer Jürgen Kellner den Kleinfalzern zum 15-jährigen Jubiläum. Kellner bedankte sich herzlich für die Einladung und überreichte dem ersten Vorsitzenden Thomas Weisenberger einen Wimpel mit Fan-Club-Logo. Bis spät in den Abend wurde an die Tischen noch eifrig über den Club diskutiert. Der nächste Fanstammtisch der Clubfreunde Vilseck findet am Freitag, den 27. September im Winklerstüberl in Schlicht statt.

 


]]>