Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.10.2023

Vier-Punkte-Tag für FCN-Leistungsteams in Kaiserslautern

Foto: Sportfoto Zink

Für die U19 und die U17 des FCN stand am Samstag eine Reise nach Kaiserslautern an. Die U17 sicherte sich weitere drei Punkte, während sich die U19 mit einem Unentschieden begnügen musste.

·        U19: Unentschieden in der Pfalz

Die Novak-Elf startete gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase direkt mehrere Gelegenheiten auf die frühe Führung. In der ersten Spielminute scheiterte Skowronek nach einem Steckpass von Janisch am Lauterer Keeper. In den folgenden Minuten hatte Fuchs zwei weitere Chancen auf das 1:0. Beide Male konnte auch hier wieder der Torhüter parieren. Im Anschluss zeigte der FCN weiterhin eine gute Spielanlage und überzeugte spielerisch bei den Pfälzern. Durch die Mehrzahl an Torchancen wäre eine Halbzeitführung für den FCN durchaus verdient gewesen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete. Der FCN stürmte auf das Lauterer Tor, doch auch Forkel konnte eine flache Skowronek-Flanke nicht zur 1:0-Führung verwerten. Im Gegenzug kam es dann, wie es im Fußball oft passiert. Der FCN drückt auf das erste Tor und Kaiserslautern erzielt jenes. Prokopchuk verwertet eine Rücklage von der Grundlinie zur FCK-Führung.

Nur zwei Minuten später war dann jedoch auch der FCN erfolgreich. Forkel erwischt einen Abpraller nach einer Ecke und gleicht das Spiel promt aus. Anschließend ging es Hin und Her. Große Chancen kamen aber erst in der Nachspielzeit zurück. Zuerst trafen die roten Teufel nur den Pfosten, dann verfehlte Penterman das Tor nur knapp. So steht ein für beide Mannschaften nicht zufriedenstellendes Unentschieden.

Tore: 1:0 Prokopchuk (58.); 1:1 Forkel (60.)

FCN: Karakaya, Beetz, Jeltsch, Forkel, Ebner, Fuchs, Janisch, Skowronek, Kaiser, Irigoyen-Goni, Ikene

·        U17: Knapper Sieg nach starkem Fight

Das Spiel der U17 am Nachmittag wurde ein enges Spiel. Die erste Halbzeit war eine ausgeglichene, in der die These-Elf den Ballbesitz dominierte und Kaiserslautern auf Konter lauerte. Inmitten der ersten Hälfte brachte Akgün dann den FCN mit einem Kopfball nach einer Ecke auf die Siegerstraße. Auch Lierhammer zeichnete sich durch eine starke Parade aus.

Auch im zweiten Durchgang agierte der FCN vermehrt mit Ball und kam zu einigen Kontergelegenheiten, aus denen einige weiter Tore hätten fallen können. Viele dieser Chancen wurden durch das hohe Pressing und durch viele hohe Balleroberungen ermöglicht. Gegen Ende versuchte Kaiserslautern noch den Ausgleich zu erzielen, doch durch viel Einsatz wehrten sich die FCN-Spieler dagegen und verdienten sich die drei Punkte.

Tore: 0:1 Akgün (35.)

FCN: Lierhammer, Keller (79. Nanke), Textor, Akgün, Taye, Haxhiu, Klos, Hagmeyer (93. Banasik), Chiumento (93. Zekjiroski), Kegni (79. Okpodu), Strasser

Spieldaten

11. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
1.FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
21.10.2023 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1.FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>